Jump to content

DSL Verbindung -> LAN routen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes vor:

 

In unserem Netzwerk befindet sich im internen LAN ein Linux Rechner auf

den ich gerne über den Router (Windows 2000 Server) zugreifen möchte.

Das heißt ich muss ein Routing der WAN-IP:Port auf LAN-IP:Port ermöglichen.

 

Der Rechner ist verbunden mit einer DSL Flatrate der Telekom, falls das irgendwie

wichtig ist?!

 

Wie kann ich das machen? Wenn überhaupt? Ich habe es schon mit diversen

Sachen probiert aber kein Erfolg, liegt wohl daran das ich nicht wirklich ein

Microsoft Freak bin :)

 

Grüße,

Kolfor

Link zu diesem Kommentar

HI kolfor

 

du könntest normalerweise beim Router W2k den Packetfilter einstellen daß er eine bestimmte IP-Adresse von WAN zu einer bestiimten IP-Adresse ins Lan weinerleitet. Du hast aber das Problem daß wenn du dich ins WAN verbindest immer eine andere IP-Adresse bekommst. Somit würde das Packetfiltern nicht funktionieren. Eine andere Möglichkein währe mit VPN zu versuchen. Da habe ich aber leider nicht so große Erfahrung. Da könnte dir eventuell ein anderer helfen. Aber wie gesagt mit VPN müsstes es funktionieren.

 

Gruss Kondor0

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Packetfilter werde ich mir mal angucken, habe ich das so verstanden das dies

nur funktioniert wenn ich die IP Adresse weiß? Man hätte ja die Möglichkeit einen

dynamischen Host anzugeben (ala mine.nu o.ä.)? Wo finde ich den Paketfilter??

 

Mit VPN habe ich auch selber keine ERfahrung maybe kann mir ja ein anderer

helfen?!????

 

grüße,

Kolfor

Link zu diesem Kommentar

HI kolfor

 

Den Packet-Filter findest du in den Routing und RAS. Dort erstellst du eine Richtlinie z.B. daß man sich per VPN einwählen kann. In dieser Richtlinie gibt es ein Register Namenes "IP". Dort kannst du den Packetfilter einstellen. Das mit der IP-Adresse war falsch, diese brauchst du nicht zu wissen. Bei den Packet-Filter kannst du einstellen, daß er beliebige IP-Adresse von WAN auf die entsprechnde IP-Adresse im LAN weiterleiten soll. Natürlich mußt du einen User einrichten dem du diese Berechtigung gibst.

 

viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...