Jump to content

Erfahrungsbericht mit neuem CA Antivirus 7 - Driver Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

eins vorweg: dieser Erfahrungsbericht schildert ein Problem in einer speziellen Umgebung wieder. Dies kann ein spezielles Problem mit/in diesem System sein.

 

Wie in einem anderen Thread berichtet, hatte ich das Problem, dass nach der Installation des Antivirus Driver Updates von CA das AD des Win2k3 SBS Premium Servers zerstört war. Da dachte ich noch an einen unglücklichen Zufall. Nach einer Neuinstallation des Servers und anschliessender Installation von Antivirus 7 bzw. des Driver Updates (Versionsnummer endet mit .133) hatte ich nach einem Neustart sofort wieder das selbe Problem. Es kam wieder die Meldung "Active Directory stellt die Indizes wieder her".

 

Also installierte ich das System nochmals und installierte diesmal das Driver Udpate mit der Versionsendbezeichnung .131 und siehe da: keine Fehler nach einem Reboot.

 

Ebenfalls ist zu erwähnen, dass ich vor der Misere am Server das Driver Update auf verschiedene Win2k-Clients (mit SP4) installiert habe. Da trat bei 3 Clients nach einem Neustart eine endlos-Neustartserie ein. Letztlich blieb mir bei den Clients nur übrig, eine Sicherung zurückzuspielen.

 

Deshalb die Frage in die Runde: hat jemand bereits Erfahrungen mit dem aktuellen Driver Update von CA?

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...