Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Moritz

Invalid Partition Table

Recommended Posts

Guest Moritz

Guten Tag,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem MBR. Ich hab mir meinen MBR kaputt gemacht. Ich habe auch schonmal hier im Forum gesucht "MBR Wiederherstellen" und folgendes ausprobiert.

 

Windows CD - Wiederherstellungskonsole - fixmbr und fixboot.

 

Nach Neustart erhalte ich dann die Meldung: "Invalid Partition Table".

 

Ich habe auf c:\ Windows XP installiert. Die restelichen Partitionen sind Datenpartitionen ohne Betriebssystem.

 

Windows zu reparieren funktioniert leider auch nicht, da er nach dem kopieren der Daten einen Neustart macht und dann bei "Bitte drücken sie eine Taste um von CD zu starten..." hängen bleibt, wenn man die Taste nicht drückt, was man ja aber an der Stelle auch nicht will, weil dann die Prozedur wieder von vorne anfängt.

 

Ich habe hier was gelesen, dass man mit Partition Magic den MBR wiederherstellen kann? Das Programm ist nun leider auf der Platte, an die ich nicht mehr dran komme. Könnte ich das auch auf einem anderen PC installieren und eine Rettungsdiskette oder so ähnlich machen, die in der Lage ist einen MBR neu zu schreiben?

 

Vielleicht kann ja jemand mit den Ansätzen hier etwas anfangen ... Hilfe Willkommen :)

 

MfG

Moritz

Share this post


Link to post
Guest Moritz

Hallo Manfred,

 

dann müsste ich mal zu meinem Onkel gehen und mir da eine Win98 Startdiskette erstellen.

 

Ich habe das allerdings schon mit einer DOS 6.22 Startdiskette versucht. <fdisk /mbr> Das hat leider nix gebracht. Habe ich ganz vergessen mit oben aufzuschreiben, sorry.

 

Ich weiss zwar nicht inwieweit da ein Unterschied zwischen den Versionen ist, aber ich werde es einfach mal ausprobieren.

 

MfG

Moritz

 

---------

ZUSATZ

---------

Ich habe <fdisk /mbr> mit einer Startdiskette Win98SE durchgeführt. Danach startet der PC wieder ordnungsgemäß mit WinXP!

 

Mit einer DOS6.22 tut er dies nicht :/

 

Danke für die Hilfe Manfred!

-----------------

ZUSATZ ENDE

-----------------

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...