Jump to content

lsass.exe inbound


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss dieses Thema gab es schon zur Genüge, aber soweit ich gesehen habe, ging es dabei immer nur darum, dass die lsass.exe immer nur Outbound war.

Seit heute poppt meine Firewall alle 2 Minuten auf und sagt mir:

 

Program: C:\Windows\system32\lsass.exe

Protocol: UDP (Inbound)

Remote Address: 217.110.152.210: isakmp(500)

local address: isakmp(500)

 

 

Kann ich die blocken?

Und wieso taucht das Problem auf einmal auf?

Kann jemand einem Laien noch einmal genau erklären wofür die lsass.exe gut ist?

 

Danke auf jeden Fall.

 

corner

 

P.S.: Habe schon einige Virenscanner und Adaware und Spybot laufen lassen, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

VPN => Virtual Private Network

stellt eine Art Tunnel dar, also eine (virtuell) direkte Verbindung zwischen zwei rechnern durch ein Netzwerk.

 

 

LSASS.exe

Local Security Authority Subsystem

das ist die "Software" die für die Durchsetzung der Sicherheitsrichtlinien in deinem System zuständig ist

 

zumindest als allgemein gehaltene Erklärungen zu deinen Fragen. Wenn du detailiertere Antworten suchst, dann brüll einfach mal bei Google, da gibt tonnen von Zeugs drüber, wo das ganze genau erklärt. Darüber kann man Romane schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...