Jump to content

Exchange Server und Veritas 8.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Suche Hilfe für folgendes Phänomen:

Nach dem Einspielen der Sicherheitsupdates auf dem W2K Server friert der Server zuverlässig ein, wenn Veritas 8.5 über den Remote Agent die Exchange 2K-Postfächer sichern will. Der Absturz ist so heftig, das noch nicht einmal Einträge im Ereignisprotokoll zu finden sind. Neuinstallation von Veritas hat nichts gebracht. Vielleicht hat jemand einen Tipp, der mir die Neuinstallation des Servers erspart ... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo DocBrown

 

Es gibt vielleicht eine ähnliche Möglichkeit, allerdings wenn die Sache so liegt, würde ich BackupExxec updaten. Ich bin mit den Szenarien bestens vertraut, da ich etwa das Pendant bei der CA (ArcServ) erlebte. Dort gib es nada-null-garnix Support Gratis sondern nur via Kreditkartenummer für 100€ (?) pro CAL.

 

Wenn Du das alte BackupExec nicht updaten kannst, würde ich mal schauen, ob das Backup ohne Exchangeteil sauber läuft. Soviel ich weiss kannst Du auch mit dem BackupExec einen Shell-Command aufrufen, bevor das Backup startet. Ich würde dann mit ntbackup backup /IS (s. ntbackup-Hilfe) den Inforamationstore von Exchange so in ein Verzeichnis sichern und dieses Verzeichnis normal mit dem Backup Exec sichern. Nachteil: Wenn Du eine einzelne Mailboxen restoren musst, musst Du das Szenario mit dem exmerge kennen.

 

Ich würde mir jedoch die Funktionalität des Upateverhaltens 8.3 --> 9.0 von BackupExec schriftich bestätigen lassen (ich habe da schon ganz verschiedenes - auch völlig wiedersprechendes - gehört).

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Moin Matthias,

 

das von Dir genannte Szenario haben wir natürlich auch schon theoretisch durchgespielt, auch das Update auf die aktuelle Version 9.1 von Veritas Backup Exec.

Bisher haben wir davon noch Abstand genommen, da die Server Anfang des nächsten Jahres durch Linux Server ersetzt werden sollen. Es ist deshalb schwierig Scheffe davon zu überzeugen, für ein halbes Jahr noch einmal 2K Euro für neue Programme auf den Tisch zu legen, da unsere Version 8.5 nach Aussagen von Veritas nicht updatefähig ist ...

Wenn nicht noch ein bahnbrechender Tipp kommt, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, die Abnabelung von der Firma Kleinweich vorzuziehen und den Server schon jetzt durch ein gehärtetes Linux System zu ersetzen.

Vielleicht kommt uns ja auch Veritas für die neue Version im Preis entgegen ?!?

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...