Jump to content

Default Domain Policy - GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe folgendes problem in unserer win 2000 umgebung. ich habe an die default domain policy ein gpo verknüpft, wo ich kontosperrungsrichtlinien konfiguriert habe (entsperren nach 15 min). leider funktioniert es nicht. d.h. gesperrte konten bleiben gesperrt.

 

in unserer testumgebung funktioniert es aber. in der produktivumgebung gibt es auch keine weiteren gpo´s.

 

kann mir jemand helfen? ich weiß nicht mehr weiter.

 

danke + gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
ich habe an die default domain policy ein gpo verknüpft

Ist so ziemlich ausgeschlossen, das! Was hast du jetzt genau gemacht, die Default Domain Policy abgeändert oder eine neue Richtlinie verlinkt? Wenn zweiteres: ist diese Richtlinie oberhalb (optisch gesehen) der Default Domain Policy, weil sonst wird sie von deren Einstellungen wieder überschrieben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

also die replikation ist (manuell) erfolgt. es geht immer noch nicht.

 

noch eine info: das ist eine migrierte nt4 domäne. kann da noch irgendwo etwas sein?

 

und gibt es außer über eine mmc noch eine gescheite möglichkeit, eine übersicht über alle gpo s zu sehen?

 

es gibt eigentlich keine mehr außer der default domain policy und der gpo für domänencontroller.

 

danke

ben

Link zu diesem Kommentar

Die oben genannten Tools solltest Du wirklich verwenden. Aber mal eine andere Frage:

Hast du ein generelles Account Lockout Problem (z.B nach der Kennwortänderungs eines Benutzers)? Wenn nämlich ein Share oder Dienst mit alten Anmeldeinformationen eine Authentifizierung versucht wird der BadPwd Counter schnell wieder auf seine default "3" steigen und den Account direkt wieder sperren.

Dann wird Dir das White Paper weiterhelfen:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/technologies/security/bpactlck.mspx

 

gruß

 

konfus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...