Jump to content

Active Directory durch Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 Standorte in einer Domäne eingerichtet.

Diese Standorte sind über eine Standleitung + Hardware-Firewall + VPN verbunden.

 

Für die Installation des 2. Standortes und die anfallende Replikation des Active Directory auf den 2. DC hatte ich kurzzeitig alle Ports zwischen den beiden Standorten freigeschaltet.

 

Welche Ports müssen für die Active Directory Standortreplikation freigegeben werden?

 

Danke für eure Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Baldrian

Link zu diesem Kommentar

naja bei meinem Router/Firewall (Zyxel Zywall) gibt es in den firewall rules 4 zonen.

 

LAN to Wan

Wan to Lan

 

Lan to Lan /Zywall

WAN to WAn /Zywall

 

die beiden letzten Gruppen wären dann für die VPN COnnections zu konfigurieren.

ich weis net ob es des bei deiner wall auch gibt aber du wirst auf jeden Fall LDAP durchlassen müssen damit AD funzt.

MFG Ancient

 

Nachtrag:

Ihr meint also das ich zwischen den beiden Subnets alles freigeben soll?

 

Grundsätzlich würde ich nur ein VPN zwischen 2 Netzen machen denen ich 100% ig vertraue.sonst ist das ganze VPN Konzept fürn Hugo.

natürlich kansnt du Sachen abschotten die Frage ist halt ob du es brauchst in dem Moment wo du auch Datei und Druckerfreigabe usw durch laufen läßt ist eigentlich eh schon egal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...