Jump to content

DNS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe wieder ein Problem und zwar:

 

Es gibt eine Domäne Unternehmen.de

 

Wir sind sozusagen in einem Verbund und heißen standort.unternehmen.de

 

Unternehmen.de hat einen DNS Server und wir haben auch einen DNS, bei uns im Hause ist unser Server -primär DNS. Und jetzt folgendes Problem: Es gibt ein Web Server in der Domäne Unternehmen.de (das ist erstmal kein Problem) da arbeiten alle Standorte. Wenn ich den Web Server von uns aus pingen löst er die IP Adresse so auf, als ob ich nicht aus dem Verbund komme, sondern von außerhalb und dann funktioniert im Intranet einiges nicht. Wenn ich den DNS Server von Unternehmen.de als Primären DNS Server bei den Clients eintrage, dann funktioniert zwar im Intranet alles (die IP Adresse von Web Server wird anders aufgelöst) aber bei uns in Netz funktioniert dann einiges nicht mehr.

 

Was soll ich in unserem DNS eintragen damit die IP Adresse von dem Web Server anders aufgelöst wird.

 

Hoffentlich ist mein Problem verständlich...

 

Für die Schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

das Problem ist gelöst, alles ist viel einfacher als ich dachte.

 

Man muss den DNS Server (IP Adressen) von der Domäne Unternehmen.de als Weiterleitung im internen DNS eintragen. Und dann kann der interne DNS als Primär bei den Clients eingetragen werden. Dann funktioniert alles.

 

Den Lösung habe ich bei http://www.administrator.de gefunden. Eine sehr gute Seite kann nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...