Jump to content

Mit Exchange Mails senden und empfangen über Strato und DSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade einen Windows 2003 SB Server installiert. Dort ist der Pop3Connector dabei und Emails kann ich nun über den Server direkt bei Strato abholen und an die User verteilen.

 

Leider habe ich es bisher nicht geschafft mit dem SMTPConnector Mails an Strato zu senden. Nach einigen Stunden bekomme ich eine Mail vom Exchange Server, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte und es noch einmal versucht werden würde.

 

Hat einer von euch eine Idee was ich falsch mache?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi jotebu

 

Also ich arbeite zwar nur mir pullmail und Exchange 2000 aber auch mit Strato.

 

Im SMTP-Conector habe ich folgende Einstellungen gesetzt:

 

Adressraum: Typ: SMTP Adresse: * Kosten: 1

 

Reiter Allgemein: Gesamte Mail über diesen Connector an den Smarthost weiterleiten und post.strato.de

-> und Lokale Bridgehead: steht mein Serverbname und virtueller Standarserver

 

unter Erweitert: HELO anstelle von EHLO senden

 

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...