Jump to content

jotebu

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über jotebu

  • Geburtstag 23.06.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jotebu

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich danke wuch für die vielen Anregungen. Mal sehen was ich davon umsetzen kann .... jotebu
  2. Danke für die Info! Ich habe bei meinem Provider angerufen und das Limit von 25 MB auf 40 MB erhöhen lassen. Da es sich bei den Anhängen um CAD Zeichnugnen handelt, die in kurzer Zeit beim Empfänger landen müssen, wüßte ich gerne welche Übertragungsmethode besser ist? jotebu
  3. Hallo, da die Fehlermeldung ca. 20 Sekunden nachdem die Mail den Ausgang verlassen hat, rein kommt, glaube ich nicht, dass es vom Provider kommt. Was sagt denn die Fehlermeldung aus? Die kommt doch von unserem Exchange Server, oder? jotebu
  4. Hallo zusammen, ich habe noch ein Problem mit den Größer von Emails. Nachdem ich vor einigen Tagen bereits das Problem mit dem Empfangen von großen Emails beseitigt habe, kann ich nun keine großen Emails verschicken. Folgende Meldung bekomme ich zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: **************************** Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Thiele TGA am 27.10.2006 13:04 Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden. <server.********.local #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host> Folgende Einstellungen habe ich bereits getätigt: 1. SMTP Connector - Inhaltseinschränkungen: - KEIN Haken bei "Zugelassene Größe" 2. Postfachspeicher - Speichergrenzwerte: - Warnung senden ab 1048576 KB ( 1 GB ) - Senden verbieten ab 1572864 KB (1,5 GB) - Senden und Empfangen verbieten ab 1572864 KB (1,5 GB) 3. Nachrichtenübermittlung - Standart: - Größe für gesendete Nachrichten: 102400 KB - Größe für empfangene Nachrichten: 102400 KB - Empfängerbeschränkung: 5000 Stück Was mache ich falsch? Die Email ist ca. 28MB groß ... jotebu
  5. Hallo Christoph, danke für deinen Tip. Ich habe das gerade durchprobiert und es funktioniert jetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Standart Wert aus den vorherigen Einstellungen resultiert. So kann man sich irren. Danke jotebu
  6. Hallo, ich betreue ein kleines Netzwerk (1x SBS 2003 + 15 Clients) und habe ein Problem mit dem Empfang und dem Versenden von Emails mit Anhang. :( Folgende Einstellungen habe ich überprüft: 1. SMTP Connector - Inhaltseinschränkungen: - KEIN Haken bei "Zugelassene Größe" 2. Postfachspeicher - Speichergrenzwerte: - Warnung senden ab 1048576 KB ( 1 GB ) - Senden verbieten ab 1572864 KB (1,5 GB) - Senden und Empfangen verbieten ab 1572864 KB (1,5 GB) 3. Nachrichtenübermittlung - Standart: - Größe für gesendete Nachrichten: Standartgröße - Größe für empfangene Nachrichten: Standartgröße - Empfängerbeschränkung: 5000 Stück Gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten, die ich übersehen habe Die Emails werden über POP3 abgerufen (PopCon) und über den SMTP Connector von SBS rausgeschickt. Selbst 10 MB sind schon zu viel und ich bekomme eine Email zurück. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch eine Idee hat, woran es liegen könnte. Mit freundlichen Grüßen jotebu
  7. Hallo zusammen, bisher habe ich unser EDV Netz alleine Betreut. 1x Win 2003 SB Server 1x Win 2000 Server 1x Backup Server 10x Clients (Win 2000 und WinXP) Wir wollen in kurzer Zeit unsere gesamte Ordnerstruktur umstellen und dafür müsste ich mich sehr stark mit dem AD bzw. mit der Gruppenverwaltung beschäftigen. Leider ist die EDV nicht mein eigentlicher Job, sodass ich dafür immer weniger Zeit habe. Ich suche jemanden, der der sich mit Windows Servern und dem AD, bzw. der Gruppenverwaltung sehr gut auskennt. Unser unternehmen hat den Sitz im Ruhrgebiet, in Gelsenkirchen. Ich stelle mir vor, dass man sich an einem Wochenende trifft und erörtern wie die Vorstellungen des Unternehmens umgesetzt werden können. Die Umsetzung selber werde ich vornehmen, wobei ich weiter auf die Hilfestellungen desjenigen zurückgreifen können muss. Nach Vereinbahrung eines Stundensatzes oder Tagessatzes könnten wir direkt loslegen. Bitte geben Sie mit an, welche Kenntnisse Sie haben und worauf diese Kenntnisse beruhen. Sie können mich per Email (A.Zwoyczyk {a.t} etk-gmbh.de) erreichen. Vielen Dank Andy Zwoyczyk [edit] Mailadresse w/ spambots umgeschrieben. [/edit]
  8. Hallo noch einmal, hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank!!! :D Ich werde so bald wie möglich alle Clients über den Server mit der aktuellen Uhrzeit versorgen. Andy
  9. Danke für die schnellen Antworten! Ich werde gleich sofort ausprobieren ob der Tipp funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen, das die Clients alle unterschiedliche Uhrzeiten eingestellt haben. Unterschiede von bis zu 13 Minuten herrschen zwischen einzelnen Clients und den Server. Der Zeitunterschied des besagten Clients zu Server betrug vor der Änderung ca. 4 Minuten, nach der Änderung ca. 6 Minuten. Ich werde mich gleich noch einmal melden. Andy
  10. Hallo zusammen, einer unserer Mitarbeiter hat aus "langeweile" (ich weiß nicht warum sonst) die Zeit an seiner Workstation um 2 Minuten verstellt. Am nächsten Tag war es nicht mehr möglich sich mit diesem PC im Netzwerk anzumelden. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Die aktuelle Zeit auf dem Computer und im Netzwerk stimmt nicht überein. Informationen ..." Ich habe bereits den PC über die lpkale Admin Einwahl aus der Domain genommen NEUSTART und wieder zurück in die DOMAIN genommen. Ich bekomme dann auch den Hinweis, dass der Rechner Erfolgreich in die DOMAIN aufgenommen wurde. Nach einem Neustart kommt dennoch die oben genannte Fehlermeldung. Am Server habe ich den Computer auch schon komplett entfernt und die oben genannte Prozedur erneut durchgeführt. Auch das hat nichts gebracht. Windows 2003 SBS CLients von Win 2000 SP4 bis Win XP SP2 Wenn ich das Problem nicht bis Sonntag Abend lösen kann, muss ich den Client komplett neu installieren - ich bitte euch um eure Hilfe!! Andy
  11. Vielen Dank für die kurze Info bezüglich des 'Codes'. Ich mache das ganze nicht Hauptberuflich und bin daher leider in vielen Bereichen nicht richtig im Thema. Das erschwert mir die Arbeit mit unserem Netzwerk sehr. Jotebu
  12. Hallo Data, Also über telnet habe ich mit size nichts erreichen können. Die Postfächer sind auf 1GB pro Postfach begrenzt (Viele CAD Zeichnungen in den Mails!!) Ich versuche schon seit Monaten die Firmenleitung davon zu überzeugen, die Zeichnungen aus den Mail zu entfernen, da sie eh auf dem Server gespeichert werden. Naja. 10 MB sind ja nicht gerade wenig, aber auch nicht gerade viel. Ich werde morgen noch einmal in Ruhe alle Punkte durchgehen und sehen ob es noch eine Einstellung gibt, die ich übersehen habe. Ich danke dir für deine Anregungen. Jotebu
  13. Hallo Jim di Griz, Wenn ich meinem Provider direkt (soll heißen per Pop3 Verbindun direkt aus Outlook) eine Mail mit über 10 MB schicke, schickt der diese auch Problemlos weiter. Es muss also auf jeden Fall an Exchange liegen, dass die Mail nicht durchgehen und die Fehlermeldung generieren. Ich hätte das Problem so gerne heute noch gelöst bekommen. Hat denn keiner ähnliche Probleme gehabt - und diese gelöst? Könnte es sein das einige Änderungen nur nach einem Neustart richtig umgesetzt werden? Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber man kann ja mal vermuten. Gruß Jotebu
  14. Hallo substyle, ich habe die Einstellmöglichkeit gefunden. Danke für die schnelle Hilfe. Allerdings würde ich gerne wissen, was du mit dem code meinst. *Schäm* Ich habe keine Ahnung was das für ein Code ist und wo man ihn einsetzt. Den Artikel über die Speicherverwaltung und zuordnung von Windows habe ich mir auch Teilweise durchgelesen. Ich denke aber, dass das mein Problem nicht lösen würde, wenn ich den viruellen Speicher anders aufteilen würde. MfG Jotebu
  15. Hallo Data, durch deinen Anstoß habe ich mir die Artikel 298572 und 332679 bei M$ durchgelesen. Dort wird auch auf die Einstellmöglichkeit beim virtuellen SMTP Connector verwiesen. Ich habe alle Einstellung laut diesen Artikeln angesehen und geändert. (Standart war unbegrenzt -> Eingestellt habe ich überall 50 MB) Danach habe ich versucht eine 30 MB Datei zu senden. Wieder der gleiche Fehler. Es kann doch nicht angehen, dass man überall 50 MB einstellt und dann doch nur 10 MB verschicken kann. Ich muss doch noch irgendwo eine Einstellung übersehen haben, die alle anderen Überschreibt. Geändert bei: - Globale Einstellungen, Nachrichtenübermittlung - Connector (SMTP), Einstellungen - Virtueller SMTP Server, Nachrichten - Beim einzelnen User, Eigenschaften, Exchange-Allgemein Wenn noch irgend jemand eine Idee hat, bitte raus damit. Dieses Limit muss man doch erhöhen können oder ganz abschalten. Danke Data MfG Jotebu
×
×
  • Neu erstellen...