Jump to content

Hardwarefehler - NWK


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Glück Auf Freunde,

 

ich habe Problem:

 

Netzwerk mit 20 Workstations. Darunter ein Rechner mit WinME :( . Jetzt habe ich zum zweiten mal das Problem, das der LAN-traffic problemlos funktioniert nur bei der verbindung ins Inet klapp nichts mehr. Wenn ich ein Ping machen will z.b. zum namensserver 145.253.2.11 oder zu einer website z.b. http://www.t-online.de kommt bei der command shell : 4 mal Hardwarefehler und aus is. das erste mal habe ich den rechner platt gemacht und neu aufgesetzt, hat auch wiedr funktioniert. nach 4 monaten jetzt wieder das selbe problem. ich habe schon alle sachen aus der netzwerkumgebung gelöscht und wieder hinzugefügt. hat nichts geholfen. Hätte vielleicht jemand einen Tipp was ich noch machen kann, damit ich den rechner nicht wieder platt machen muß?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar

nu moin, moin,

 

eigentlich ja völlig unerheblich, aber:

 

Netzwerk besteht aus cat 5. kabel; 2 Rechner über Wlan; LAN geht über statische IP´s; ins Inet per Router (als Gateway eingetragen).

Der besagt Rechner ist per WLAN angebunden. Wie schon erwähnt, LAN funzt brutal gut. Ping zu Gateway oder Workstation geht aber nicht ins Inet. Nur mit dem einen Rechner nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...