Jump to content

Vertrauensstellung - Ausgewählte Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes (noob?) Problem:

 

Ich habe im gleichen Subnet 2 Domänen und zwischen beiden eine Vertrauensstellung etabliert, so weit, so gut, jetzt ist es aber nicht wünschenswert, dass alle Benutzer der einen Domäne plötzlich alle Rechte in der anderen Domäne haben. Daher wollte ich ger bei den Eigenschaften der Vertrauenstellung auf ausgewählte Authentifizierung stellen. Da kommt dann aber der Hinweis: "Die Domäne befand sich in einem Zustand, in dem der Sicherheitsvorgang nicht ausgeführt werden kann" und danach: "Die Vertrauensstellungsinformationen können nicht in das Vertrauensobjekt geschrieben werden. Fehler: Die Domäne befand sich...."

 

:confused: Was will er mir damit sagen? was ist ein Zustand der Domäne und wie bringe ich die Domäne in einen Zustand, in dem das funktioniert?

 

beide Domänencontroller befinden sich im Standardzustand der Installation, abgesehen von den Patches von Microsoft

thx marco

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

 

da scheint immer noch ein Problem zu sein.

 

beide Domänen befinden sich jetzt im 2003 pur Modus und ich kann jetzt Ausgewählte Authentifizierung aktivieren.

 

Aber wie kann ich mir jetzt die Benutzer von der anderen Domäne für freigaben besorgen? Wenn ich den Pfad zum Suchen der Benutzer auf die andere Domäne stelle und nach einem Benutzer suche, bekomme ich die Meldung: Aufgrund eines Fehlers können keine Elemente angezeigt werden. Der Server ist nicht funktionsfähig.

bin ich zu doof? gibt es für so etwas nicht irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung für ein deutsches Windows 2003?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das mit der Gesamtstruktur richtig verstanden habe, dann geht das bei mir nicht.

 

Wir haben hier im Uni Netz einmal den Domänenserver (2k3) unseres Fachgebiets und den einer Ausgründung (auch 2k3) die beiden Server werden unabhängig voneinander gewartet und haben eigentlich auch nichts miteinander zu tun.

Kann ich mir auf irgendeine Art und Weise die Benutzer der anderen Domäne für Freigaben besorgen, ohne dass die Beiden Server zu einer gesamtstruktur gehören? Dann müsste ich ja noch einen dritten Server haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das mit der Gesamtstruktur richtig verstanden habe, dann geht das bei mir nicht.

Ich weiss nicht so recht, ob das Thema 2003 AD mit Functional Levels und Forest Trusts für dich eine Nummer zu groß ist, denn ich sehe im Moment keinen Grund, warum man den Forest Functional Level, der Voraussetzung für dieses Vorhaben ist, nicht hochsetzen können soll... :rolleyes:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;322692&Product=winsvr2003

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...