Jump to content

XP Internet Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich habe hier einen Rechner mit folgendem interessanten Problem:

 

Windows XP Professional, nicht im Netzwerk, FritzCard für ISDN

 

Der Rechner startet ganz normal. Anmeldung ist auch problemlos möglich. Wenn man sich ins Internet einwählen will (über die FritzCard) stellt er auch eine Verbindung her. Öffnet man jetzt den Internet Explorer oder irgendein Programm das Zugriff auf das Internet benötigt nimmt es die Verbindung gar nicht wahr bzw. greift nicht darauf zu. Fehlermeldung im Explorer ist DNS-Server nicht gefunden... Auch der PING befehl o.ä. "kommt nicht raus"

 

Zuerst dachte ich das der DNS-Server vom Provider abgeschmiert. Aber ich habe mehrere Provider ausprobiert. Ein DNS-Server ist also nicht die Fehlerquelle. Die Verindungseinstellungen wurden auch nicht modifiziert. Alles Standard. Kurios ist, der Freund meinte, abends habe er noch Überweisungen gemacht und frühs kam er nicht mehr ins Netz.

 

Hat einer ´ne Idee was das seinen könnte?

 

Wäre schön wenn die Antwort schnell kommt, weil die Angelegenheit eilt.

 

Greetz,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

Du verwendest doch eine DFÜ Verbindung oder. Was kommt denn bei der Einwahl für ein Fehler oder wird das DFÜ Netzwerk garnicht mehr aufgerufen?

Sind die Verbindungen noch im Ordner Netzwerkverbindungen sichtbar?

 

Wenn Du Dich zum Provider verbinden kannst und keine Seiten anzeigen kannst öffne eine CMD:

netsh int ip reset resetlog.txt

 

Auch Firewall, Virenscanner ....können das Probem verursachen.

 

gruß

 

Konfus

Link zu diesem Kommentar

Nach einschlägigen Tests...

 

leider erfolglos. Die Verbindung wird nach wie vor wunderbar hergestellt (auch mit T-Online) aber der IE meint immer noch er könne den DNS-Server nicht finden.

 

Keine Anwendung die Internetzugriff benötigt "kommt raus"

(Firewall und AV habe ich deaktiviert)

 

Was könnte das noch sein :eek: ?

 

Greetz,

 

Christian

 

PS: Der Befehl wurde zwar ausgeführt, zeigte aber leider keine Besserung.

 

Da kommt noch eine Meldung. Wenn die Verbindung steht und ich im IE eine Seite aufrufe erscheint nach einiger Zeit ein Fenster mit folgender Meldung:

 

"Sie (bzw. ein Programm) haben Informationen angefordert von http://www.ebay.de. Welche Verbindung soll verwendet werden?" Jedes mal wenn ein Programm (sogar PING!!!) auf das Inet zugreifen will bekomme ich diese Meldung

 

Ich sehe dann eine Auswahlliste mit den eingerichteten DFÜ-Verbindungen. Wenn ich davon eine auswähle öffnet sich ein Verbindungsfenster und ich könnte die ausgewählte Verbindung anwählen (also praktisch noch eine zweite). Wenn ich das tue geht der Laden trotzdem nicht. :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

hmmmm....

 

welche IP ergibt "ipconfig /all"?

Wenn Du keine Provider IP bekommst versuche eine neue DFÜ Verbindung zu erstellen.

 

Wenn Du eine IP bekommst:

Funktionieren andere Browser?

 

Sichere und lösche HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Winsock und HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Winsock2 und führe eine Reparaturinstallation vom IE durch.

 

Hast Du mal Adaware oder HiJackThis laufen lassen?

 

gruß

 

Konfus

 

PS: Cookies, temp Internet Files hast Du denke ich mal gelöscht

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Reparieren

----------

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software

Eintrag markieren --> Microsoft Internet Explorer 5/6 ......

Klick auf --> Hinzufügen/Entfernen --> Reparieren.

 

Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenu

folgendes ein:

rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:\Programme\Internet

Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"

Link zu diesem Kommentar

so, ich habe jetzt die Systemdateien prüfen lassen usw. aber es geht immer noch nicht. Testweise habe ich jetzt mal eine Netzwerkkarte in die Kiste gesteckt und sie an mein lokales Lan angeschlossen. DHCP-Adresse wird vom Server zugewiesen. Auch über die Ethernet-Verbindung komme ich mit keiner Anwendung ins Internet. Was ich jetzt bräuchte wäre die "Vollversion" vom IE 6. Auf der MS-HP bekommt man ja nur diesen "Download-Manager" und ich habe keine Netzwerkinstallationsdatei (Vollversion mit ca. 75 MB) gefunden. Könnt ihr mir sagen woher ich die bekomme? Prob ist ja bekanntlich das ich mit der anderen Kiste nicht ins Netz komme und mir die Datei nicht mit dem "Download-Manager" (ich hasse diese Dinger) runterladen kann.

 

Greetz,

 

Christian

 

PS: Ich weiß ich bin manchmal stressig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...