Jump to content

Vertrauensstellung zwei Netze hinter NAT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

Also n Kollege und ich haben uns gedacht, da wir jeder eine Domäne zuhause haben, können wir doch eigentlich über's Internet 'ne Vertrauenstellung aufbauen, so dass er auf meine Ressourcen und ich auf seine zugreifen kann.

 

Das Problem: Sein DC sitzt hinter 'ner Hardeware NAT Firewall/Router und mein DC sitzt hinter 'ner Linux SuSE8.0 NAT Firewall/Router.

 

Ist das überhaupt möglich mit der Konstellation?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich denke wenn ihr eure beiden private netze über ein vpn verbindet sollte das kein Problem sein.

Ihr müsst halt nur die für das vpn nötigen ports freischalten oder die router als vpn gateway nehmen.

Falls der hardware router deines kollegen keine vpn funktion unterstützt dann muss er einfach nur seinen DC in die DMZ oder besser gesagt als exposed host für die ports des VPN deklarieren und über routing uns ras die nötigen einstellungen vornehmen

 

gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...