Jump to content

Drucker über HTTP verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

 

ich will mehrere Drucker über die HTML Seiten des Printservers verwalten.

 

http://server/printers

 

Wenn ich dann einen Drucker aus der Liste aussuche, gibt es die Option "Verbindung herstellen"

 

Diese Option funktioniert bei einigen Druckern, bei anderen kommt die Meldung:

 

 

Druckerinstallation ist fehlgeschlagen

Der Druckertreiber ist unbekannt.

 

Wenn ich den Drucker aber üer die Netzwerkumgebenung suche und dann eine verbindung herstelle, klappt das.

 

Ich brauche diese HTML Funktion aber dringend für unser Intranet.

 

Woran könnte das liegen?Was kann ich dagegen tun?

 

 

Nachtrag: Als Administrator klappts, die Berechtigung für den Drucker ist aber JEDER Vollzugriff...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von von Hohenstein

Wenn ich dann einen Drucker aus der Liste aussuche, gibt es die Option "Verbindung herstellen"

Druckerinstallation ist fehlgeschlagen

Der Druckertreiber ist unbekannt.

Nachtrag: Als Administrator klappts, die Berechtigung für den Drucker ist aber JEDER Vollzugriff... [/b]

 

Hm, ist alles ein wenig undurchsichtig...

Wenn man über \\server\printers die Druckerverwaltung aufruft und dann auf "Verbindung herstellen" geht, dann versucht das lokale System, den Treiber für den entsprechenden Drucker zu installieren. Die Lösung wäre dann, einen wirklich "unbekannten Druckertreiber" für die automatische Treiberinstallation über die "Servereigenschaften" erst mal auf dem Printserver nachzuinstallieren. Für diese Treiberinstallation muss man dann auf dem lokalen System natürlich die entsprechenden Rechte haben... ich würde mal die Gruppe der Domänen-Administratoren zur Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen und es dann nochmal probieren.

 

Gruß, JoeSan

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort JoeSan,

 

Mit den Rechten denke ich nicht, dass es was zu tun hat. Ich hab das ganze mit meinem ADM-Account probiert, da geht es auch nicht, aber der hat alle Rechte dies hier gibt...

 

Ich hab das mal zufällig mit dem Backupadmin ausprobiert, der hat nur Sicherungsrechte, mit dem geht das auch...

 

Ich versteh das nicht... v.a. weil genau der gleiche Benutzer in der gleichen Sitzung kann den gleichen Druck vom gleichen Server über den Explorer verbinden...

 

kann das was mit dem IIS zutun haben? *halloIISexperten*

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...