Alexander L. 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo erstmal, und Hut ab vor diesem Forum ! Hier findet man wirklich alles. Aber eines konnte ich nicht finden und ich hoffe jemand kann mir event. helfen. Ich habe von einer Linux Umgebung auf eine Windows Umgebung umgestellt. SBS 2003 Server, 5 Clients, 1 Plotter 4 Drucker. Alles läuft prima bis auf das Drucken auf 2 Druckern ( einer lokal auf dem Client installiert und freigegeben der Andere via Printserver von HP). Das Drucken ist extrem langsam was ohne SBS 2003 nie der Fall war. Das Eigenartige sind die Fehlermeldungen im Ereignissprotokoll des SBS: "Der für den Drucker !!CADRECHNER1!hp officejet g series erforderliche Treiber hp officejet g series ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden. " das gleiche auf für einen HP Deskjet 1220 C. Was hat den das mit dem Server zu tun ? Ich drucke doch über den seperaten Prinserver und an einem lokal freigegebenen Drucker !!! Wozu muss ich die Treiber auf dem Server installieren ? Gruss, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, greifst du via Terminaldienstclient auf den Server zu? cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Nein. Keine Zugriff via Termindienstclient. Ich drucke nur vom Client über seperaten Printserver oder vom Cient PC auf lokal freigegebenen Drucker. Das Problem besteht sogar wenn ich von dem Client auf dem der Drucker freigegeben ist drucke :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Ist der Drucker auf dem Server auch freigegeben? cu Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Nein. Der eine hat einen eigenen Printserver der Andere ist nur lokal freigegeben. Ich wollte die Treiber nicht auf dem Server installieren bzw. die Drucker nicht auf dem Server freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Das hängt irgendwie mit dem AD - Verzeichnis zusammen. Wenn man einen Drucker installiert kann man auswählen, ob dieser im Verzeichnis angezeigt werden soll oder nicht. Denke mal das deiner angezeigt wird und der Server die Daten des Druckertreibers nicht verarbeiten kann. Vielleicht installierst du den Drucker mit dem neuesten Treiber einmal auf dem Server, auch wenn sich das **** anhört. cu Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Genau das wollte ich vermeiden aber ich denke da führt kein Weg dran vorbei. Ich werde das nacher mal versuchen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Bitte um kurzes Feedbag! Danke uns schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Mach ich. Ebenfalls schönes langes und sonniges WE :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Sodele. Das Ganze funktionierte nach Deinstallation und Neuinstallation der Druckertreiber auf den Clients wieder :-) Die Fehlermeldungen sind auch verschwunden nachdem ich die Drucker auf dem Server gemappt habe. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Gruss, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, keine Ursache! Das ist halt immer so ein Problem mit den Druckertreibern wenn man verschiedene Betriebssysteme einsetzt. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
pupswindel 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 hallo, ##mur habe das problem in einer terminal-server umgebung, kennst du hierfür einen lösungsweg ?? gruß ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.