Alexander L. 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo erstmal, und Hut ab vor diesem Forum ! Hier findet man wirklich alles. Aber eines konnte ich nicht finden und ich hoffe jemand kann mir event. helfen. Ich habe von einer Linux Umgebung auf eine Windows Umgebung umgestellt. SBS 2003 Server, 5 Clients, 1 Plotter 4 Drucker. Alles läuft prima bis auf das Drucken auf 2 Druckern ( einer lokal auf dem Client installiert und freigegeben der Andere via Printserver von HP). Das Drucken ist extrem langsam was ohne SBS 2003 nie der Fall war. Das Eigenartige sind die Fehlermeldungen im Ereignissprotokoll des SBS: "Der für den Drucker !!CADRECHNER1!hp officejet g series erforderliche Treiber hp officejet g series ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden. " das gleiche auf für einen HP Deskjet 1220 C. Was hat den das mit dem Server zu tun ? Ich drucke doch über den seperaten Prinserver und an einem lokal freigegebenen Drucker !!! Wozu muss ich die Treiber auf dem Server installieren ? Gruss, Alex
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo, greifst du via Terminaldienstclient auf den Server zu? cu Maik
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Nein. Keine Zugriff via Termindienstclient. Ich drucke nur vom Client über seperaten Printserver oder vom Cient PC auf lokal freigegebenen Drucker. Das Problem besteht sogar wenn ich von dem Client auf dem der Drucker freigegeben ist drucke :-(
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Ist der Drucker auf dem Server auch freigegeben? cu Maik-Uwe Rehorn
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Nein. Der eine hat einen eigenen Printserver der Andere ist nur lokal freigegeben. Ich wollte die Treiber nicht auf dem Server installieren bzw. die Drucker nicht auf dem Server freigeben.
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Das hängt irgendwie mit dem AD - Verzeichnis zusammen. Wenn man einen Drucker installiert kann man auswählen, ob dieser im Verzeichnis angezeigt werden soll oder nicht. Denke mal das deiner angezeigt wird und der Server die Daten des Druckertreibers nicht verarbeiten kann. Vielleicht installierst du den Drucker mit dem neuesten Treiber einmal auf dem Server, auch wenn sich das **** anhört. cu Maik-Uwe Rehorn
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Genau das wollte ich vermeiden aber ich denke da führt kein Weg dran vorbei. Ich werde das nacher mal versuchen :-)
##mur 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Bitte um kurzes Feedbag! Danke uns schönes WE
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Mach ich. Ebenfalls schönes langes und sonniges WE :-)
Alexander L. 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Sodele. Das Ganze funktionierte nach Deinstallation und Neuinstallation der Druckertreiber auf den Clients wieder :-) Die Fehlermeldungen sind auch verschwunden nachdem ich die Drucker auf dem Server gemappt habe. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe. Gruss, Alex
##mur 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Hi, keine Ursache! Das ist halt immer so ein Problem mit den Druckertreibern wenn man verschiedene Betriebssysteme einsetzt. cu Maik
pupswindel 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 hallo, ##mur habe das problem in einer terminal-server umgebung, kennst du hierfür einen lösungsweg ?? gruß ronny
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden