Jump to content
Sign in to follow this  
Guest STRAY*CAT

Offlinedateien

Recommended Posts

Guest STRAY*CAT

Hallo,

 

ich habe da eine Frage zu den Offlinedateien.

Wie bekomme ich die Offlinedateien eines anderen Users auf meinem PC wieder weg, wenn ich mich unter dessen Account an meinem PC angemeldet habe?

Jedesmal beim abmelden werden jetzt die Dateien sämtlicher user, die an meinem PC angemeldet waren, synchronisiert.

Ich habe da anscheinend keine Berechtigung, jedenfalls ist die Option "Oflline verfügbar machen" nicht mehr aktiv, sondern grau hinterlegt. Ich kann das synchronisieren also nicht mehr deaktivieren.

Nur meine eigenen Offlinedateien kann ich wieder deaktivieren.

 

Weiß jemand einen TiP?

Es nützt auch nix, wenn ich mich unter dem anderen Account nochmal anmelde.

 

Danke schon mal...

 

VG CAT

Share this post


Link to post

Hallo,

 

du benötigst lokale Admin - Rechte um die Offline - dateien zu deaktivieren. Am besten löscht du erst einmal die Benutzerprofile der anderen User (insofern diese nicht mehr benötigt werden). Das mach man über Systemsteuerung / System / Erweitert / Benutzerprofile. Dort bitte alle löschen außer den Admin und dich natürlich.

 

cue

 

Maik

Share this post


Link to post
Guest STRAY*CAT

Hallo!

 

Danke erstmal!

 

Aber ich habe eigentlich lokale Admin-Rechte und kann die Oflline-Ordner der anderen user trotzdem nicht deaktivieren.

 

Unter System - Benutzerkonten war nur ein weiteres, dass ich löschen konnte. Aber auch bei dem user kann ich nix deaktivieren.

 

Gibts noch eine Lösung???

 

VG CAT

Share this post


Link to post

hi,

 

die funktion 'offline verfügbar machen' ist evtl. durch eine richtlinie deaktiviert.

 

schau mal unter

computerkonfiguration -> admin.vorlagen -> netzwerk -> offlinedateien

und

benutzerkonfiguration -> admin.vorlagen -> netzwerk -> offlinedateien

nach.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post
Guest STRAY*CAT

Hi,

 

also per Gruppenrichtlinie ist nichts deaktiviert, sondern alles "nicht konfiguriert".

Müsste also passen.

 

Und aktivieren kann ich die Offlinedateien schon, nur wenn ich uner einer anderen Kennung angemeldet war, ab da werden dann die Offlinedateien von diesem user immer mitsychronisiert.

 

???

 

VG CAT

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...