Jump to content

Anmeldefehler wg. Zeitunterschied


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle im MCSEboard,

 

ich habe folgendes Problem. Seit heute können sich meine Clients nicht mehr an einer 2003-domain anmelden. Die Zeit im Netzwerk stimmt angeblich nicht mit der des Servers überein. Meine clients sind 200+XP. Wir haben nichts verändernt oder umgestellt. Es wurde nur vom Inhaber ein neuer Virenschutz installiert.

Es läuft ein DNS und DHCP auf dem 2003 Server.

Wer hat eine Ahnung für einen Lösung?

 

Danke an alle...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hatte dieses Problem auch, bis ich einen net time Befehl im Logonscript einbaute ... (ok es war eine Domain in USA/Europa mit Zeitzonen).

 

 

net time \\dcname /set /y

 

Wie siehts sonst aus IP, da etc. Ist der DC pingbar (wenn Du lokal einlogst, ipconfig /flushdns gemacht, wenn DC pingbar ist sein \\sysvol Verzeichnis sichtbar ...). Nur alles so mal ein paar Ideen wie ichs angehen würde ...

 

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...