Jump to content

Client meldet ab nach Kennworteingabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

 

habe folgendes Problem: der Bildschirmschoner geht nach 10 Minuten an und ist mit Systemkennwort versehen.

Nach einer halben Stunde löse ich den Bildschirmschoner mit der Mausbewegung und gebe mein Kennwort ein, anschließend meldet mich der Rechner ab???

 

 

Kennt jemand dieses Phenomän?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@mur

 

Hi, ich kann das mit den anderen Benutzerprofilen schlecht testen, da der Client vom Chef ist und dieser wiederum sein Rechner nicht für längere Testzwecke zur Verfügung stellt, aber wenn es so sei, was würdest du dann vermuten?

Geschrieben

Ich würde das Profil des Benutzer komplett löschen und neu anlegen. Wahrscheinlich wird das Problem damit behoben. An den Rechner musst du auf jeden Fall mal 2-3 Stunden dran auch wenn der Chef das nicht will. Wenn er nicht will, dann muss er halt mit dem Problem weiterhin leben :D

 

Wenn dies nicht funktioniert dann bitte das Betriebssystem über die CD reparieren und anschließend ein Windowsupdate starten. Damit ist der Fehler garantiert behoben.

 

cu

 

Maik

Geschrieben

Hi mur,

 

das mit dem Profil habe ich mir auch zuerst gedacht, leider kann ich dieses sehr schlecht neu erstellen, das auf diesem sehr viele Einstellungen konfiguriert sind, die ich ungern neu einrichten will, da der Rechner gleich mal für eins bis zwei Tage ausfallen könnte, dieser aber sehr produktiv verwendet wird.

Die lösung ein neues OS aufzusetzen kommt für mich auch nicht in Betracht, siehe den Satz oben.

 

Evtl. kann ich noch was anderes ausprobieren, was nicht so zeitintensiv ist, hast du evtl. noch einen TIPP?

Geschrieben

Hi,

 

was hast du denn da für einen Job? Du tust mir echt leid. Lege einfach einmal ein Servergespeichertes Profil vom Benutzerprofil des Chefs an. Logge dich dann an einem anderen Rechner der Domäne mit dem Benutzernamen deinse Chefs ein. Prüfe ob alles wie an der Arbeitsstation des Chefs funktioniert! Wenn ja, dann setzt für den Chef einen neuen Rechner auf und lass ihn so lange mit dem alten weiterarbeiten. Wenn du den neuen Rechner aufgesetzt hast dann Teste bitte wieder das Profil des Chefs. Wenn alles so läuft wie am heutigen alten Rechner, dann tausche diesen einfach aus. Dadurch muss der Chef nur eine halbe Stunde auf seinen Rechner verzichten. Wenn er das nicht will, dann soll er dir dem Buckel runterrutschen.

 

cu

 

Maik

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...