Jump to content

Mit 2 PC´s ins Internet welches Modem und Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

könnt ihr mir bitte helfen?

mein internetanbieter ist inode

mein standort ist niederösterreich

derzeit mit einem usb-modem online

 

habe gehört das es ein modem-router gibt "develo mikrolink adsl"

leider haben die zwei versionen (annex a und annex b)

 

ist dieses ding überhaubt tauglich für mein vorhaben mit 2 pc´s ins i-net, oder hat jemand eine bessere lösung

 

bin für jede anregung dankbar, aber bitte nicht zu umständlich da ich nicht viel erfahrung mit einstellungen usw. habe

Link zu diesem Kommentar

Hi bean!

prinzipiell sollte so gut wie jeder router mit inode gehen das problem ist das du ein usb modme hast was die sache etwas sagen wir mal schwieriger gestaltet.

es gibt neuerdings router die usb modems handlen können.

oder aber du kaufst dir irgendwo ein ethernet modem.

bzw könntest du dir sogar eine router modem all in one lösung kaufen.

gibts z.b von netgear modell nummer weis ich jetzt nicht auswendig ich weis nur das das teil sehr begehrt ist und schwer aufzutreiben schau mal auf netgear HP.

Mfg Ancient

Link zu diesem Kommentar

Hi ANCIENT

hab kein problem mit einem neuen modem da usb router sehr teuer sind. mein problem ist welches modem ist für inode adsl tauglich annex a oder annex b

ich habe einen normalen pots anschluss und kein isdn

bei develo haben sie gesagt das in österreich beide modems laufen, aber sie wissen nicht welches bei inode funktioniert.

dachte jemand hat schon erfahrung mit einem modemrouter ob von netgear oder develo ist eigentlich egal nur es sollte funktionieren und ich möchte nicht ständig umtauschen gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi bean,

 

oder aber, wenn du bereits die beiden pc´s vernetzt hast, und mit nebenbei über den 1 PC mit dem Modem dran im Internet surfst, so ist das einfachste erstmal, auf dem einem Internet-Connection Sharing unter XP zu aktivieren.

 

Das hat u.a. den Vorteil, das der PC, der das ICS bereitstellt, auch unter XP gleichzeitig DHCP Server ist, d.h. das er allen anderen PC´s im Netz automatisch eine IP-Adresse zuweist.

 

Hat aber auch den Nachteil, das der PC, der das ICS bereitstellt, immer an sein muss, wenn der 2te PC ins Internet möchte.

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

hi evil,

 

das mit dem netzwerkkabel war auch meine erste idee. leider möchte ich mit beiden rechnern unabhängig vom anderen ins netz (zweiter pc gehört der tochter!!!!)

weil ich nicht immer zuhause bin wenn mein kind ins netz will und anderer seits möchte ich ihre privatsphäre nicht stören (sollte ich ihren rechner ans modem anhängen). bes.......ne situation wenn du weist was ich meine. also würde ich gerne ein modem und einen router aufstellen, es muß nicht unbedingt das von devolo sein. es wäre auch nicht die firewall nicht schlecht.

hoffe noch immer auf euch

 

lg bean

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...