Jump to content
Sign in to follow this  
zinsi

w2k3 replikationsprobleme nach restore

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe nach einem Totalcrash beide DC´s mit Ghost wiederhergestellt. Es funkt soweit alles ganz gut nur die Replikation funkt nicht mehr. Im Eventviewer steht irgendwas davon, dass die letzte Replikation zu lange her ist...

Wer kann mir einen Tip geben wie ich das wieder in Ordnung bringen kann??

 

 

mfG Zinsi

Share this post


Link to post

Das ist ein Standardfehler.

 

Du bekommst im Eventlog eine Fehlernummer, suche damit mal in der englischen W2K-MS-KB und Du wirst die Lösung finden. Ob die Lösung auch in der deutschen KB ist weiss ich nicht.

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post

Zum einen wäre es immer sehr hilfeich, nicht immer zu posten "Im Ereignislog steht was von ....blabla", sondern die genaue Fehlermeldung mit Event ID, Quelle, und was so dazugehört (wir können schliesslich nicht auf euren Bildschirm sehen)

Kann es sein, dass diese "Sicherungen" älter als 60 Tage sind, Stichwort TombStoneLifetime? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216993

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hi Zinsi,

 

wie kann es sein, dass 2 DC auf einmal einen Crash haben?

 

Du sagst, Du hast sie mit Ghost wieder hergestellt.

Nach 60 Tagen (Standardeinstellung) werden gelöschte Objekte endgültig aus der AD-Datenbank gelöscht.

Wenn die Sicherung älter als 60 Tage ist, dann kannst Du die Datenbank (Image) nicht mehr verwenden.

Hast Du keine aktuelle SystemState-Sicherung, die Du wieder einspielen kannst?

 

Ich gehe davon aus, dass Du für jeden Server ein eigenes Images hattest, siehe SID.

Wie sind die Rollen verteilt?

Der Infrastrukturmaster soll z. B. nicht auf einen GC liegen, da dann unter Unständen keine Aktualisierung vorgenommen werden kann.

 

Informationen zu Event-Einträgen bekommst Du bei eventid.net

Share this post


Link to post

Also Ich möchte mich für eure Tips bedanken, es war das Problem mit der TombStoneLifetime....

 

@grizzly Danke für den Tip mit der genauen Fehlermeldung im Eventlog... Werde mir die nächste abschreiben... Da ich bei dem Netzwerk um das es ging weder Inet noch Drucker zur Verfügung hatte...

 

mfG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...