Jump to content

Netzwerk Problem!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Nach anfänglichen schwierigkeiten hier nochmal mein Problem:

 

Ich habe ein Programm was mir im Netzwerk erlaubt andere Computer zu überwachen und einige Fernsteueraufgaben kann. Wie z.B. Screenshots des Pc's machen, Programme starten, Programme beenden, Software deinstallieren etc.

 

Nur braucht man für dieses Tool Admin-Rechte im Netzwerk. Ansich ist das kein Problem da ich den anderen XP Home Rechner eingerichtet habe. Ich hab schon alles versucht. Vom Vollzugriff auf die Festplatte im Abgesicherten Modus unter dem Benutzername "Administrator" bis zum secpol.mcs Programm, welches es aber leider unter XP-Home nicht gibt.

 

Wie stell ich das jetzt am besten an? Ich habe mit XP absolut keine Erfahrungen da ich mich bisher zu wenig mit XP beschäftigt habe.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wArRiNgO

Nur braucht man für dieses Tool Admin-Rechte im Netzwerk.

Im Netzwerk? Wohl eher auf der Zielmaschine. Lege dir auf deinem und auf dem Remote-PC jeweils einen User mit Adminrechten und gleichem Kennwort an. Dann mit diesem User arbeiten.

Da du XP Home nimmst, dürfte "administrator" nicht funzen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

So, hab mir mal selber das Teil geladen und installiert.

Wenn ich auf dem gescannten Rechner Admin-Rechte besitze, zeigt es mir das korrekt an. Auf einem PC im Netz hat er es mir nicht angezeigt (Admin? Nein). Da war ich aber mit dem aktuellen User auch nicht Admin.

 

Also wirst du den User nicht als Admin eingerichtet haben... Oder XP Home klappt nicht mit dem Tool.

 

Grüße

Olaf

 

Nachtrag:

Jetzt zeigt das Prog mir für meinen eigenen PC (als Admin angemeldet) an, ich sei kein Admin.

Folgerung:

Proggi ist Beta, nicht stabil und nicht zuverlässig genug, somit nicht für sinnvollen Einsatz geeignet!

Link zu diesem Kommentar

Also die Festplatte habe ich freigegeben

 

und diese ist auch unter \\user\Festplatte abrufbar

 

Nur kann ich leider im Ordner "Windows" keine Dateien einsehen, und auch der Zugriff auf den Ordner "Programme" wird mir nicht gewährt!

 

Sehr komisch obwohl ich alles korrekt freigegeben habe und der User auf dem XP Rechner auch Admin ist.

 

Liegt das nun an dem Programm oder habe ich was falsch gemacht? Gibt es ein vergleichbares was ungefähr die gleichen Features bietet?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...