Jump to content
Sign in to follow this  
kumbajah

Logonscript als Administrator

Recommended Posts

Hallo erstmal!

 

Ich habe ein VB Logonscript, dass die Bezeichnung "Arbeitsplatz" durch %USERNAME% auf %COMPUTERNAME% ersetzt in ein GPO implementiert. Das Script funktioniert wunderbar, leider nur wenn der Anwender administrative Rechte auf der Maschine hat. :(

 

Ich habe bis jetzt folgendes versucht:

 

- als Skriptparameter: runas /user:<administrator@domäne>, dass funktioniert nicht

 

- Schreibrechte für Domänenbenutzer auf HKCR\CLSID, dass funktioniert, ist aber meiner Meinung nach keine saubere Lösung.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wie ich ohne zusätzliche Rechtevergaben, dieses Ding zum Laufen bringe.

 

Schon mal danke im Voraus. :D

Kumbi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...