Jump to content

kumbajah

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kumbajah

  1. Hi! Wenn ich dich richtig verstehe, soll der externe Traffic über den SBS geroutet werden, oder hat der Linuxserver eine öffentliche IP? Hast du auf dem Windows Rechner NAT aktiviert? LiGrü Kumbi
  2. Hallo erstmal! Ich habe ein VB Logonscript, dass die Bezeichnung "Arbeitsplatz" durch %USERNAME% auf %COMPUTERNAME% ersetzt in ein GPO implementiert. Das Script funktioniert wunderbar, leider nur wenn der Anwender administrative Rechte auf der Maschine hat. :( Ich habe bis jetzt folgendes versucht: - als Skriptparameter: runas /user:<administrator@domäne>, dass funktioniert nicht - Schreibrechte für Domänenbenutzer auf HKCR\CLSID, dass funktioniert, ist aber meiner Meinung nach keine saubere Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wie ich ohne zusätzliche Rechtevergaben, dieses Ding zum Laufen bringe. Schon mal danke im Voraus. :D Kumbi
×
×
  • Neu erstellen...