Jump to content

Defektes Adressbuch Outlook 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Outlook 2003-Clients unter w2k und XP arbeiten im Cache-Mode und bekommen plötzlich Namenseinträge im Adressbuch nur noch als Steuerzeichen angezeigt (der Rest der Einträge ist in Ordnung). Löschen der *.oab-Files hilft, solange die Clients das Adressbuch des Servers verwenden. Ein manuell angestoßener Download (oder ein automatischer) des OAB führt wieder zu einem lokal korrupten Adressbuch. Das OAB auf dem Server scheint in Ordnung zu sein, da nur ca die Hälfte der Clients betroffen ist und ein manuell angestoßener Download des OAB von nicht betroffenen Clients nicht zur Zerstörung des Adressbuches führt.

 

Der Server ist W2003 mit Exchange 2003.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Tja... Hilf dir selbst!

Für alle hits bin ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand von euch auch eine Lösung dafür gesucht. Die ist:

Lösch das Profil und leg es neu an!

Systemsteuerung->Mail->vorhandene E-Mailkonten anzeigen oder bearbeiten->Entfernen dann auch auf Fileebene die .ost; .oab; .pst etc (sicherheitshalber erst mal in einen neuen ordner verschieben - Achtung archive.pst wird verlangt, diese also nicht verschieben) und dann unter Emailkonten hinzufügen das Profil neu anlegen.

That´s it!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...