Jump to content

Outlook 2k3 => keine Verbindung zum Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 SP4 Rechner.

 

Zur Vorgeschichte:

Die Festplatte im Rechner hatte thermische Probleme, nach einer Weile hat sich die Platte in einem BSOD verabschiedet. Nun habe ich, aufgrund der vielfältigen konfigurierten Software auf dem Rechner, die Platte geklont. (Trueimage)

 

Die Platte ist zwar nur noch halb so groß, aber die Einstellungen hat das Programm alle gemacht.

Nun das Problem, ich habe gleichzeitig eine Namensänderung durchgeführt (neues Namenschema). Den Rechner neu im AD angemeldet, alles ohne Probleme.

 

Nun möchte ich den Nutzer des Rechners wieder im Outlook eintragen. Also Exchange-Server-Namen angeben und Namen eingeben - dann überprüfen lassen. Aber genau da kommt der Fehler, dass keine Verbindung zum Exchange (NT4 Server, 5.5er) hergestellt werden kann.

Outlook muss sich im Online-Modus befinden, etc.

 

Ping auf IP und Name geht ohne Probleme, wird alles sauber aufgelöst. Nur in der Mailkonsole bekomme ich nix hin.

Schon das 2003er Outlook deinstalliert und testweise mal eine 2002er Version probiert => das gleiche.

 

Das Problem ist aber mit jeglichen Konten, ob ich mich als Admin anmelde, als Nutzer, oder sonstwer. Nie kann eine Verbindung hergestellt werden.

 

Ich hoffe mal, hier hat einer den entscheidenden Tipp. Sträube mich nämlich gegen die Neuinstallation, weil auf dem Rechner wirklich viel Software läuft, die mit ziemlich viel Zeitaufwand wieder sauber konfiguriert werden müsste.

 

Danke im Vorraus.

 

Micha.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von User7070

Hallo,

 

installiere mal das TCP/IP-Protokoll neu - sollte das Problem lösen.

 

Matze

 

 

DANKE !!!

 

Wuah, hätte vieles gedacht, auch mal in der Richtung, habs aber wieder verworfen. Jetzt doch mal alles rausgeschmissen und neu installiert und es hat funktioniert.

 

Vielen lieben Dank.

 

War davon ausgegangen, dass es nicht daran liegen kann, weil ja die restlichen Netzwerkfunktionen alle funktionieren. Naja egal, dafür liebe ich das Forum hier: Kompetente User.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...