Jump to content

Exchange Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Prolem.

 

Ich habe einen SBS Server 2003 installiert. Der läuft auch fehlerfrei. Nur der Exchange Server naja. Also Mails versenden kann ich ohne probleme. Die Mails werden von den entsprechenden POP3 Konten durch den Pop 3 Connector auch abgeholt. Die werden leider nur nicht in die verschiedenen Postfächer weitergeleitet. ?????

 

ICh verstehe das nicht. Muss ich da noch weas besonderes einstellen? Oder muss ich im ADS unter Exchange allgemein noch eine weitere Emailasdresse einfügen (wie zum versenden).

 

Bitte gebt mir mal eine antwort, wenn ihr eine lösung wisst.

 

danke

Apache

Link zu diesem Kommentar

Hallo Apache

 

Also um es richtig zu verstehen: Ein SBS2003 mit Exchange, der sich weigert Post zu bekommen ...?

 

Prüfe ob der Service von dem POP3 Connector läuft. Du kannst die Loglevel festlegen d.h. alle Tätigkeiten dieses Connectors werden in das APPSLog geschrieben.

 

Wie sieht es sonst aus ? Sind die SMTP Adressen korrekt etc.

Allälliges sonst in den eventlog ?

 

 

Gruss,

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen.

 

ich habe einen server 2003 sbs installiert und der funktioniert auch fehlerlos. Nur der Exchange Server macht etwas ärger. Ich hole Pop3 Konten über den integrierten Connector ab. Teile dem Connector das Postfach mit, dem er die Mail zustellen soll. Aber die kommt nie an. Die Mails werden auf dem Pop3 Server abgeholt. die werden nur nicht in die Postfächer der User geschoben. Wodran kann das liegen. Muss ich da im ADS unter dem jeweiligen User EMail Allgemein oder soetwas noch etwas einstellen?

 

Wäre echt klasse wenn ihr mir eine Lösung mitteilen könntet.

 

Danke erstmal

Apache

Link zu diesem Kommentar

Ja das habe ich begriffen ...

 

Ich habe den anderen Post auch gelesen... ich bin zwar nicht mod aber es waere vielleicht besser dies in einem Post zu lassen :D

 

 

Hast Du in der ADS die Mailadressen eingetragen (die ganze Mailadresse unter Emailadresses erfassen. Es dürfen auch mehrere pro Benutzer sein ...)

 

Es sollte angezeigt sein SMTP-Adresse:sahjsa.ashashjshj@asjaj.de

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

:confused: E das geht nicht. Also ich erkläre das der Reihe nach:

 

Meine Mailadresse ist aaa@ und läuft bei na sagen wir tradionell schweizerisch bei bluewin. Also ganze Adresse aaa@bluewin.ch

 

Ich arbeite in einem Betrieb mit SBS2003 und Exchange.

 

Nun der Connector muss folgende Kennntisse haben:

aaa@bluewin.ch + Passwort. Er holt diese Mails und schickt die via SMTP (?) an den Exchangeserverteil.

 

Wenn dieser nun in der ADS keinen Benutzer finden kann mit aaa@bluewin.ch ist essig und das Mail kommt nicht an. Ergo: aaa@bluewin.ch den Mailadressen hinzufügen. Falls noch eine Sammelmailbox existiert diese KEINENFALLS eintragen, den sonst bekommt der Benutzer unter gewissen Umständen alle Emails (auch die vom Boss).

 

Es spielt dabei absolut KEINE Rolle, wie die Domain heisst. Für dies hast Du ja den Connector.

 

Und zuguter Letzt lasse die bestehende Mailadresse drin erstelle eine zusätzlichem !

 

Viel Spass

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo ein APPS-Log findet der nicht auf meinem PC

 

Ich meine im Eventviewer hast Du verschiedene Logs. System, Security, Applications, etcetc

 

 

Speichere das APPS-Log und leere es. Anschliessend switche den Connector auf maximal Log. Dann weisst Du schon ob die Mails bis zu dem Mailserver kommen ... wenn sie dann nicht verteilt werden, sind sie wie Pretender schreibt im NAchrichtenstatus zu sehen ....

 

...Der Popbeamer Dienst muss allerdings neu starten ...das macht er aber in der Regel automatisch ..

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke nochmals, einige der Tips haben mich schon etwas weiter gebracht.

Nun sieht es wie folgt bei mir aus.

 

Ich habe im ADS unter dem Register Exchange Allgemein zwei SMTP Adressen.

1. Hauptemailadresse, mit der die User die Emails an Kunden verschicken. (Die ist auch als Hauptemailadresse gekennzeichnet)

2. Eine EMailadresse, damit die Mails vom Connector zum Postfach geleitet werden. %benutzername%@domain.local.

 

Momentan kann ich nur senden oder empfangen.

 

Wenn die EMailadresse 1 als Hauptadresse definiert ist, dann kann ich senden.

Wenn die EMailadresse 2 als Hauptadresse definiert ist, kann ich empfangen.

 

Nun ja die meisten wollen aber beides gleichzeitig haben :D

 

Deshalb habe ich mich weiter umgeschaut. Nun habe ich im Internet gelesen, dass man ja zwei Domainnamen hat. Einmal die Öffentliche und die Interne (?) ist das so richtig?

 

Wenn ja, wo kann ich mir die öffentliche Domainname anschauen.

 

Den nach dem Artikel, muss in dem oben erwähntem Register auch die EMailadresse: %benutzername%@öffentlichedomain.(de/com) stehen. Und nicht bzw. nicht nur die *.local Domain.

 

Ist das soweit richtig?

 

Ich bitte euch mir nochmal zu posten.

 

Vielen Dank

Apache

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...