Jump to content

ISA Server bei Windows 2003 Server SBE Premium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

handelt es sich bei dem ISA Server 2000, der bei der Windows 2003 SBE Premium Edition mitgeliefert wird um einen vollständigen ISA Server? Also können da unbegrenzt Clients drüber zugreifen oder auch nur 75 wie beim Exchange Server der da mitgeliefert wird?

 

Ich muß für meine Firma den ISA Server kaufen und könnte mit dem Windows SBE Server so 600 Euro sparen im Vergleich zum einzelnen ISA Server

 

Danke

Micha

Link zu diesem Kommentar

Der ISA hat generell keine "Client-Beschränkung",oder ~Lizenzen, aber wenn man solche Sachen wie Authentifizierung bzw. Rules für Gruppen oder User machen will, dann kann man das in deiner konstellation vergessen, sprich es gehen nur Secure NAT-Clients, weil man nicht einmal eine Vertrauensstellung einrichten kann. Ich würde besser die 600€ mehr setzen, wenn ich das Produkt schon einsetzen will.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
SBE einsetzen sondern nur die ISA Server CD abgreifen

Du solltest vorher die EULA und sonstige Vertragsbestimmungen zum SBS lesen, dann würdest du feststellen, dass diese Entbundelung vertragswidrig ist.

 

 

Q. Is it possible to install the server applications included with Windows Small Business Server 2003 on a different computer running Windows Server? For example, I want to run SQL Server on the computer running Windows Small Business Server 2003, but I want to run Exchange Server 2003 on a different computer.

 

A. No. The server applications that come with the product must be installed on the same physical machine, if they are installed at all. The only exception is that FrontPage 2003, which is included with the premium edition, may be installed on a single client computer in the Windows Small Business Server 2003 network.

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/techinfo/overview/generalfaq.mspx

 

Support für diesen Thread endet hier....

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...