Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

Testserver Probleme am Exchange

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich habe mir in userer Firma einen localen Testserver eingerichtet.

Windows 2003 + Exchange 2003

sv-02.net.intra

192.168.0.4

DYNDNS mache ich über einen Teledat Router 400 mit dem wir in Internet gehen.

 

Möchte daran bisschen üben und so. =:)

 

Bei 1und1 haben wir unsre Firemhompage und einige Domains registriert. Eine der Domainen nehme ich zum testen und leite Sie auf unseren Dyndns Namen um.

Die Umleitung funzt auch 100 pro.

 

Ich kann aber bei 1 und 1 nur eine Weiterleitung machen: Also z.B. http://www.testdomain.de auf http://www.Testserver.dyndns.org

 

Den Exchange 2003 habe ich auch eingerichte, der Versand von Email geht auch, nur mit dem Empfang habe ich Probleme.

 

Habe in der Emfangsrichtlinie im Exchange die Domäne eingetragen die ich auf unsere DynDns Domain weiterleite eingetrgen. z.B. oben http://www.testdomäne.de

Im Teledatrouter habe ich den Port 25 auf die 192.168.0.4 umgeleitet. Trotzdem kommen keine Emails an.

Was mache ich falsch?

:confused:

Share this post


Link to post

Hi.

 

1.) Wenn du bei 1 und 1 www weiterleitest, heißt das noch nicht, daß auch die Mails weitergeleitet werden. Dazu ist eine Änderung des MX Records notwendig.

 

2.) Hänge dich über eine externe Verbindung (also nicht über dein LAN) ins Internet und teste mit Telnet ob dein Exchange Server erreichbar ist. z.B. "telnet testserver.dyndns.org 25" es sollte sich dann dein Exchange melden. Du kannst dann auch gleich überprüfen ober er Relayfest ist.

 

Wenn das klappt liegt dein Problem bei der E-Mail Weiterleitung (s.o.) - wenn nein dann Routerkonfiguration überprüfen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

220 sv-04.net.intra Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.0 ready at

Thu, 27 May 2004 18:19:23 +0200

 

Ich hoffe dass ist OK ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...