Jump to content

OWA mit mehreren Domains auf einem Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Exchange Server mit mehreren Domains. Emails senden und Empfangen funktioniert wunderbar. Über die 1. Domäne funktioniert auch OWA. Jetzt habe ich noch zusätzliche Domains angelegt und POP3/IMAP/SMTP funzt einwandfrei.

Meine Frage: Was muss ich einstellen, damit die user der neuen Domain auch OWA nutzen können.

Wenn ich meine OWA Site aufrufe kommt die Authentifizierung. Nach der eingabe der richtigen Benutzerdaten aus der Active Directory, kommt die Fehlermeldung im Browser: Unauthorized.

Kann mir jemand helfen.....

Wie bekomme ich OWA zum laufen für die weiteren Domains?

Danke schon mal....

Geschrieben

HI.

Du mußt einen neuen virtuellen HTTP Server für jede zusätzliche Domäne einrichten.

Exchange Systemmanager -> Server - Protokolle -> Server -> Protokolle -> HTTP -> neuer virtueller HTTP Server -> Bei Name z.B. mail, bei Exchange Pfad wählst du Postfächer für SMTP Domäne aus und wählst die passende Domäne dazu aus.

Über OWA ist dann das Postfach Domain\mail erreichbar.

LG Günther

Geschrieben

Hi.

Wenn ich deine Anfrage richtig interpretiere hast du nur einen Exchange Server. Dann mußt du natürlich auch den Port für den virtuellen Server ändern.

z.B. Neuer virtueller Server Name = "mail" Port z.B. 8055

Aufruf der Hautpdomäne http://server/exchange

neue Domäne http://server:8085

Die Berechtigungen übernimmst du aus dem bereits angelegten Standardserver. Im IIS muß der neue virtuelle Server (unter Standardwebseiten) auch vorhanden und gestartet sein.

LG Günther

Geschrieben

Das alles habe ich schon schon eingestellt. Du hast auch recht mit deinen Aussagen. Es will aber nicht.

Alle Domains laufen über den gleichen Port. Diese haben wir auch so eingestellt.

Ich danke dir aber für deine Hilfe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!