Jump to content

Netzwerkspeed Geschw. aushandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Wir haben hier zurzeit zwei Domänen über den gleichen Switch in verschiedenen IP-Bereichen laufen.

 

Die Netzwerkkarten ALLER Rechner innherhalb der einen Domänen laufen nur mit 10MBits. Auch der Server und der hat ne 1GBit Karte onBoard. Wenn der Server in einem physikalisch anderem Netz betrieben wird läuft er mit 100MBits.

 

Stellen wir in der Kartenkonfiguration die "Link Speed & Duplex" in der Kartenkonfig von "Auto" auf 100MBits half oder full Duplex dann setzt die Karte ganz aus und gibt den Fehler "Netzwerkkabel nicht angeschloßen" oder ähnlich.

 

Woran kann das liegen bzw. wie können wir die 100MBit herstellen. Oder kann das an den zwei verschiedenen IP Bereichen liegen? - Aber doch eigentliche nicht - oder?

 

thx für eure Antworten,

 

ReAr.

 

[edit]

Ereignis oder Fehlerprotokoll enthält keine Informationen diesbezügllich

[/edit]

Geschrieben

hi..

 

das hört sich für mich eher so an als hätte der switch ne meise..

das es an den ip bereichen liegt halte ich für ausgeschlossen..

 

was ist das denn für ein switch bzw. mit was für karten gehst du da ran ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...