Jump to content

Event Log den ich einfach nicht verstehe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei uns in der Firma einige Windows 2000 Server die alle auf SP4 laufen und eigentlich immer die neusten Windows Patches installiert haben.

Dennoch tritt auf verschiedenen Servern immer mal wieder dieser Event Log auf:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 25.05.2004

Zeit: 14:00:41

Benutzer: NT AUTHORITY\SYSTEM

Computer: XXXXXXXXX

Beschreibung:

Windows cannot unload your registry file. If you have a roaming profile, your settings are not replicated. Contact your administrator.

 

DETAIL - Access is denied. , Build number ((2195)).

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Wir haben bei uns weder Roaming Profiles noch etwas ähnliches. Wir arbeiten auf den Servern eigentlich nur so, das wir auf den Server mittels Remotedesktop connecten, arbeiten und dann über "Log of Administrator" wieder disconnecten.

 

Es sind verschiedene Server auf denen das vorkommt z.B.

Datenbankserver oder DC.

 

In der TechNet, MSDN oder Eventid.net finde ich immer nur Lösung duch das einspielen von Hotfixes die wir schon drauf haben oder aber von Software die deinstalliert wurde die wir auch nicht installiert haben.

 

EDIT:

 

Man sollte vielleicht dazu sagen das es auf den Servern die betroffen sind wirklich sehr sehr lange dauert bis man disconnectet wurde.

 

Kann das daran liegen das der server irgendwo das Profil auf dem Netz ablegen will aber ja nicht darf und wenn ja, wo kann ich das nachschauen/ändern?

 

wäre super wenn ihr mir vielleicht einen schupser in die richtige Richtung geben könntet

 

Danke

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...