Jump to content

SBS 2003 und GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem.

Ich erstelle am SBS2003 eine Gruppenrichtlinienobjekt.

Unter SBSUsers erstelle ich eine verknüpfung auf diese.

Ich habe noch nichts konfiguriert. Ich habe sie nur erstellt und verknüpft.

Die Default GPO's sind deaktivert.

 

Wenn ich jetzt an einer worksation (XP) den befehlt gpudate eingebe macht er das nach anzeige auch sauber.

 

Aber wenn ich in die Ereigniss Anzeige reingehen.

Bekomme ich folgende tolle Meldung:

"Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={B84C705E-D7E7-4C21-BD94-D05107DB9E5C},cn=policies,cn=system,DC=CRUSIUSKG,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\CRUSIUSKG.local\SysVol\CRUSIUSKG.local\Policies\{B84C705E-D7E7-4C21-BD94-D05107DB9E5C}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen."

 

Woher kann das kommen? Was kann ich machen das er die GPO auch nimmt.

Der Fehler geht auch nicht weg wenn ich etwas konfiguriere.

Die datei gpt.ini existiert übrigens.

 

 

Danke im Vorraus. Tim84

Link zu diesem Kommentar

So da bin ich wieder.

Also ich habe gerade festgestellt das das nur an einem Rechner nicht funktioniert.

Und das er den Pfad nicht findet ist richtig.

Denn wenn ich in die ausführenzeile eingebe "\\CRUSIUSKG.LOCAL\Sysvol" kann er das verzeichnis nicht finde.

 

Weiß jemand woran das liegen kann.

Vielleicht wäre mein problem damit wieder beseitigt.

 

Der nslookup Funktioniert.

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...