Jump to content
Sign in to follow this  
marcwwelter

Exchange 2000 Probleme öffentliche Ordner

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:

Ich habe eine Exchnage 2000 Server im Einsatz

Dort kommen die Mails im öffentlichen Ordner als Diskussionsforumsbeitrag an. Sollen aber als Mails ankommen.

Von Microsoft gibt es dazu eine Lösung, das man eine Registrykey anlegen soll. (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<ServerName>\Public-<GUID>)

 

Habe ich auch gemacht. Hat aber nicht funktioniert. Dann habe ich das SP3 installiert, da im MS Beitrag stand, das dieses benötigt wird. Beim Servicepack kam es zum Fehler, das bei der Registrierung des Routingmoduls ein Fehler aufgetreten ist. Fehler: c0070424

SP ansonsten durchgelaufen. Habe dann den Server neu gestartet und die Datei von Hand registriert. Server ist ok aber die Mails kommen immer noch als Diskussionsforuimsbeitrag an.

 

PS zwei Dienste des Exchanges starten nicht richtig (nicht beim Systemstart, sondern müßen nach Anmeldung am Server von hand gestartet werden):

Informationsspeicher

MTA-Stacks

 

Grüße

Marc

Share this post


Link to post

Hallo marcwwelter,

 

ich möchte mich auch gerne an dieser äußerst regen Diskussion beteiligen. :D

 

Ich habe genau die gleichen Probleme, dass die beiden von Dir erwähnten Dienste, nach erfolgreicher E2k SP3 Installation nicht mehr automatisch beim Systemstart gestartet werden. :confused:

 

Hast Du mittlerweile eine Lösung des Problems?

 

 

greetz dr.guo

Share this post


Link to post

Hi.

 

Es dürfte bei dir wahrscheinlich die Systemaufsicht nicht sauber starten und da sowohl MTA und Informationsspeicher erst nach der Systemaufsicht bzw. von dieser abhängig sind, kommt es zu diesem Fehler.

 

Es sollte aber eigentlich im Ereignisprotokoll diesbezüglich Meldungen sein.

 

Auch überprüfe einmal mit nslookup, ob der DNS sauber läuft.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...