Jump to content

IE kann nicht online, andere browser schon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab ein grosses Problem seit ich einen Ad-Blocker (AdShield) installiert habe. Obwohl ich das Ding wieder entfernt habe, kommt Explorer nicht mehr aufs Internet. Die Fehlermeldung lautet: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

 

Ping funktionniert wunderbar, ebenso mein Mailclient, Dreamweaver und Mozilla.

 

Es gibt aber auch andere Programme, die nicht mehr online gehen können: Windows Media Player, Media Center (mein Musik Player), ACDSee oder WinAmp3. Eventuell benutzt ein Teil dieser Proggies IE.

 

Ich habe schon IE-6-sp1 heruntergeladen und nocheinmal installiert und auch mit der windows-cd die option "Repair" durchgeführt. Ich habe mein "host"-file gecheckt (nur localhost eingetragen) und meine Firewall entfernt (ZoneAlarm). -- Alles ohne Erfolg.

 

IE meldet in der Statusleiste immer "Connecting to 127.0.0.1" wenn ich eine Webadresse eingebe. Kann also auch nicht auf die "Windows Update"-Seite. Im moment surfe ich mit "Firefox" von Mozilla.

 

Ich bin echt verzweifelt. Hat jemand einen Rat, was ich noch versuchen könnte?

 

Gruss, Mario

 

------------------------------------------

Windows 2000 - 5.00.2195

Asus P4PE - P4 2.7GHZ - 1GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wahrscheinlich hat der Adblocker sich als Proxy auf 127.0.0.1:80 eingerichtet und die Internet-Proxyeinstellungen auf sich verbogen, üblicher Mechanismus. Schau mal in den Internetoptionen (entweder im IE übers oder in der Systemsteuerung über "Internetoptionen") nach - Karteireiter "Verbindungen", LAN-Einstellungen ). Da oder unter "Erweitert" ist dann wahrscheinlich "127.0.0.1" als Proxy und "80" als Port eingetragen eingetragen. Verbieg die Einstellungen auf Deinen normalen Proxy oder nimm sie raus, wenn Du keinen verwendest, dann sollte es gehen.

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...