Jump to content

Keine Installation und öffnen des Explorers möglich.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ich hier grade angemeldet mit der Hoffnung, dass jemand von euch mir helfen kann. Ich weiss momentan nicht, was ich noch machen kann, um mein Problem zu lösen.

 

Problem(e):

 

Nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, erscheint folgende Meldung:

Mit der Datei C:\WINDOWS\System32\readdb40.dll, EnableRunDLL32 ist eine Ausnahme aufgetreten.

 

Seitdem diese Meldung erscheint, kann ich den Windows-Explorer nicht mehr öffnen.

Baue ich allerdings eine Internetverbindung auf, kann ich diesen ohne Probleme öffnen und habe wieder Zugriff auf meine Daten.

 

Nun wollte ich also XP-updaten, damit der Fehler evtl. behoben wird. Bei Einlage der CD erscheint allerdings die Meldung, dass eine Installation oder Update nicht mölich ist, da der Pfad zu C:\i386\WINNTUPG\NETUPGRD.DLL nicht gefunden wird.

 

Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt!!

 

Vielen Dank,

 

Daniel!

Link zu diesem Kommentar

Da ich eine Flat habe, bin ich eigentlich immer online und habe mir auch Programme installiert, z.B. ICQ oder Trillian.

 

Erst als ich letztens mal offline arbeiten wollte, kam diese Meldung. Nach Viren habe ich bereits suchen lassen. Obwohl ich eine Firewall habe, hat SpyBot-Search&Destroy einige Dateien gefunden und diese auch entfernt. Allerdings scheitert es nach wie vor an einer Datei, da diese "sich noch im Speicher befindet"!?

 

Ich verstehe nicht, warum sich der W-Explorer öffnen lässt, wenn ich online bin und offline nicht - und ich mein wirklich den W-Explorer und nicht den Internet-Explorer. So eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber vielleicht hatte ja schonmal einer von euch dieses Problem!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...