Jump to content
Sign in to follow this  
ernstl

Registry Eintrag für Dienste

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich denke mal, ich hab bei Citrix MetaFrame was nicht so ganz schönes gefunden. Wenn der Citrix Server eine Verbindung offen hat und man nun den Befehl "net stop icareduc" eintippt bekommt der Server einen BlueScreen. Egal ob Windows 2000 oder Windows 2003.

 

jetzt meine Frage: Die Windows eigenen wichtigen Gerätedienste kann man ja nicht beenden. Kommt dann die Meldung: "Die angeforderte Unterbrechung oder Beendigung ist für diesen Dienst ungültig." Kann ich das via Registry Eintrag auch für andere Dienste setzen wie z.B. icareduc?

 

Grüße

ernstl

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wenn du das Stoppen des Dienstes per Registry unterbinden willst, warum gibst du dann den Befehl zum Dienst-Stoppen von "icareduc" überhaupt ein?

Versteh ich leider nicht :confused:

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hi,

 

grund ist, dass es dort mehrere Admins (unterschiedliche Firmen) gibt. Leider wird beim beenden des Dienstes auch nicht geloggt, dass der Dienst beendet worden ist, da der Server schon abraucht bevor irgendetwas in die Ereignisanzeige geschrieben werden kann.

 

Grüße

ernstl

Share this post


Link to post

Uups und au weia. Mehrere Admins die nicht verstehen, dass der Dienst nicht beendet werden darf? Wie wäre es mit einem Desktop-Hintergrund: "Den Dienst xyz nicht beenden, da Server sonst grätscht!"? Das sollte jeder begreifen. Sonst die Adminrechte wegnehmen, denn das ist eher ein Problem.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...