Jump to content

SUS Clients wollen nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI ihr da,

 

ich habe folgendes Problem, die WinXP Clients wollen sich nicht die Updates vom SUS hohlen -> hab ich ein bissl nachgeforscht...

 

Bei allen Win XP Maschienen fehlt der "Automatische Update" Dienst.

kann ich den nachinstallieren??

 

Infos: die Rechner haben schon SP1 und der SUSClient lässt sich nicht installieren. (Bild1)

 

und wie man es bei Bild 2 sehen kann fehlt dort auch die Kathegorie Automatische Updates

 

Vielen Dank im Vorraus

 

benny

fehlerinfo.jpg

Link zu diesem Kommentar

hallo benny...

 

na? wie siehts denn aus... hast in der systemsteuerung auch kein windows update icon?

teil mir dies mal mit.......

 

erzähl mir mal ein bisschen mehr über dein computer... hast du den selber zusammen gesetzt... ists ein compaq ein aldi oder sonst eine maschine?

 

ist der susserver auf einem server installiert oder auf einer xp maschine?

 

bis bald

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hey chris!

 

also gut, dann fang ich mal an:

-Server: ist eine HP Vectra Maschiene Windows 2000 Server eng!

dort läuft nur SU- Server sonst nichts...

 

-Client ist ein Compaq (also auch HP ;-) ) Desktop 2.66GHZ, 512MB also nichts Aldi, Lidl oder so

 

Das Windows XP(eng) ist eine eigentlich Normale Version.

 

und, in den systemst. ist das symbol auch nicht!!

 

Dieses Windows Update ist wirklich nicht vorhanden...

 

bis dann thx

Benny

Link zu diesem Kommentar

Der "Start Type" Wert 4 sagt aus, dass der Dienst disabled ist. Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass dann der Dienst nicht mal unter Dienste angezeigt wird. Du solltest also den Start Type auf einen anderen Wert setzen, z.B. 0x2 (siehe auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;103000)

 

Das kann manuell geschehen, oder per Gruppenrichtlinie.

Danach muss der Rechner neu gestartet werden. Jetzt sollte der Dienst erscheinen und gestartet sein, evtl. braucht's noch ein Reboot.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...