Jump to content

Exchange 5.5 und Freebusy oder warten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wir haben derzeit noch einen nt4 domäne mit exchange 5.5 gegen jahresende wird migriert auf server 2003 und exchange 2003(?).

 

nunja. nun hat unser gottgleicher geschäftsführer den wunsch freebusy bei terminplanungen haben zu wollen. (dh. zu sehen, wann die anderen leute freie termine haben). ist an und für sich ganz gut, - wir hatten damals auch allen leuten ein passport konto eingerichtet, - aber nach einiger zeit an inaktivität, ist dieses ja erstmal weg.

 

nun die frage. kann ich mit exchange 5.5 auch schon einen lokalen freebusy dienst erstellen (dh. ohne externe ms passport kontos) oder muss ich da warten, bis wir migrieren.

 

außerdem, wenns geht: wie gehts? faqs, links?

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Bei Exchange 5.5 gibt es den Free/Busy Connector.

 

Allerdings wird auch auf der Clientseite ein Protokoll benutzt. Früher gab es da einen eigenen Client dafür.

 

Suche mal auf der MS Seite nach "Schedule+" , das war der Name des Programms. Vielleicht findest du noch Infos.

 

Eine weitere Möglich ohne Exchange, du kannst die Free/Busy Zeiten der Outlook Clients auf einem Server im LAN veröffentlichen. Siehe dazu - http://www.outlook-net.de/7-11.htm - ist zwar mühsam, funktioniert aber (seit ca. 1/2 Jahr bei einem Kunden im Einsatz mit ca. 15 Clients)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...