Jump to content

Citrix Metaframe auf 2. server installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich einen 2. Citrix Metaframe XPa Server in eine bestehende Serverfarm einbinden möchte, werde ich nach einem Datenbankserver gefragt. Welche Art von Datenbank ist das?? Kann ich den bereits vorhandenen Metaframe Server ohne Probleme platt machen?? Wie kann ich vom vorhandenen Server Metaframe deinstallieren?? Muss ich vorher die Datenbank auf den 2. Server rüberkopieren.

 

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

in einer Citrix Farm ist der erste Server der Oberguru. Wie bei DC`s in einer Domäne .Einen Master gibt es immer. Der Datenbankserver nach dem Du gefragt wirst ist also der Master Server. Du integrierst den zweiten Server in die Farm und verschiebst die Datenbanken auf den neuen Server. Wenn Du den Server platt machen willst solltest Du es mit der Installations CD probieren.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Der Befehl dazu lautet DSMAINT. Eine Erläuterung dazu findest Du in der mitgelieferten Hilfe von Citrix.

Allerdings, ohne genauere Kenntnisse der "Innnereien" von Citrix, würde ich Dir nicht empfehlen, das mal ebenso an einem "lebendigen" System zu machen. Das kann ganz böse in die Hose gehen. :(

 

Edit: Ah, User7070 war schneller ! ;) /Edit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

seit ich diesen besagten 2. Server in die Serverfarm integriert habe, habe ich das Problem dass sich die ICA Clients 2 mal anmelden müssen.

Einmal an der Citrix Programm Neigbourhoud, und dann nochmal am Windows 2000 Terminalserver. Kann man das nicht irgendwie auf eine einzige Anmeldung beschränken?? War ja vorher auch nicht anders!

 

MFg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...