Jump to content

Sms 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Will net nerven ... aber ich wär echt dankbar, wenn mir einer zu diesem Problem weiter helfen könnte:

 

Is ganz ganz dringend!!! ;))

 

Dankeee!!!!!!!!!

 

 

Hallo zusammen---

 

ich bin noch neu was sms 2003 betrifft, aber mir geht es um 2 probleme und ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir hierzu jemand einen tip geben könnte.

 

ich habe sms installiert und der standortname ist DSI.

 

Ich habe auf einem client die installation manuell angestoßen d.h. ich habe die datei ccmsetup.exe ausgeführt.

 

ein icon ist in den systemsteuerungen erstellt worden.

 

problem 1:

 

wenn ich auf dem client in den systemsteuerungen "system management" anklicke gehe ich auf "erweitert" und klicke auf den button "suchen". er sucht den Standortcode und findet ihn auch.

 

wenn ich dann auf ok klicke bekomme ich folgende meldung.

 

"die standortzuweisung konnte nicht aktualiesert werden"

 

was mache ich da falsch???

 

 

problem 2:

ich system mangement server (admin konsole) erscheint mein client nicht. (denke das es aus dem problem 1 resultiert)

 

zum system:

der sms server läuft auf windows server 2003 und es ist ein ad aufgesetzt.

 

 

bitte bitte gebt mir einen tip was ich da falsch mach!!!

 

viele dank!

 

gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hast du die Client Discovery Method eingestellt, bzw. wie suchst du denn nach den Clients (für die interne "Datenbank")?!

 

Ich habe das mit der Active Directory Discovery Method gemacht.

 

Ist bei dem Client der Site - Name richtig eingetragen?!

 

Und ansonsten unter "Collections --> All Systems --> All Tasks (rechte Maustaste) --> Update Collection Membership" versuchen, ob der den Client dann findet...

Link zu diesem Kommentar

Danke!!! das hat geholfen!! Würde gerne noch 2 Fragen los werden:

 

Ich habe nun meine Clients in den Sammlungen.

Wenn ich beispielsweise einen Client mit der rechten Maustaste anklicke und sage Ressourcen-Editor starten, dann startet er auch wunderbar nur es wird mir kein Inhalt angezeigt. Woran liegt das???

 

2. Frage:

Es soll möglich sein , über den Internetexplorer den SMS Server verwalten zu können , nur hat er im IIS nichts konfiguriert. Was muss ich machen damit ich den auf dem IIS zum laufen bekommen??? Im IIS ist nichts konfiguriert bzw. nach der Installation des SMS Servers hat sich im IIS nichts getan!

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Mikel

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

 

zu 1.: hast du schon den Software Discovery Agent verteilt, bzw. an dem Client aktiviert?!?! Der Agent muss auf den Clients sein, damit der die Ressourcen ausloten kann...

 

zu 2.: bei der Sache mit dem IIS kann ich dir aber leider auch nicht wirklich helfen, ich kann nur raten, das vielleicht der IIS nicht aktiviert ist... Aber mehr kann ich auch nicht sagen, da bei mir einige Einstellungen (durch den SMS) vorgenommen wurden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...