Jump to content

Abstürzende Druckerwarteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe seit vorgestern Probleme mit meinem Druckserver. Es ist ein Win 2000 Server Cluster, und ein Knoten ist der Printserver.

Ich habe einen neuen Treiber installiert. Da Dr. Watson seit diesem Treiber sein Unwesen treibt, habe ich diesen Treiber wieder entfernt.

Leider hören die Abstürze nicht auf.

Der Dr. Watson Log ist irgendwie ein bisschen chinesisch für mich.

Ich hab zwar die Funktion in der der Fehler passiert gefunden, aber ich kanns nicht auflösen. :confused:

 

Ich hab in der Registry die Verbindungsverweise auf diesen Drucker gelöscht.

Dabei habe ich festgestellt, dass der Treiber einen eigenen Printprocessor mitgebracht hat. Der Eintrag steht in

HKLM\System\CurrentControlSet\Print\Enviroments\WindowsNTX86\Print Processors\XeroxXpdPri

 

Dieser Eintrag und die dazugehörigen dll´s wurden bei der Treiber Deinstallation nicht entfernt.

Meine Frage ist, ob ich diese Einträge löschen kann?

 

Soweit ich sehen konnte benutzt keine Drucker diesen Print Processor.

 

grüsse. frieda

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, es hat ein bisschen gedauert... aber mein Problem ist mittlerweile gelöst.

 

Also, der Xerox Druckertreiber hat die unidrv.dll ausgetauscht und das hat der HP Laserjet 2300 Treiber nicht gut vertragen. Die Druckerwarteschlange hängte sich jedesmal auf wenn dieser Treiber genutzt wurde.

 

Durch den Absturz des Spoolers wird der Clusterknoten geschwenkt, was ja ok ist. Aber die schrottigen Aufträge sind noch im Spooler drin und dadurch läuft er auf dem anderen Knoten auch nicht..... *grrr*

 

Das hab ich in etwas Kleinarbeit rausgekriegt mit freundlicher Unterstützung des Microsoft Supports. Allerdings hat der Mensch dort auch noch einiges dazu gelernt, nämlich wo die eingerichteten Drucker in einer Cluster Umgebung zu finden sind und noch einiges mehr....

 

Den unidrv.dll hab ich mit einem Hotfix erneuert und siehe da es geht wieder.

 

Diese Aktion hat mich drei Tage Arbeit und einige graue Haare gekostet, dafür bin ich aber ein Stückchen gewachsen *puh*

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...