Jump to content

Exchange 2000 Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner täglichen Sicherung der Postfächer bringt er mir im logfile von Arcserve folgenden Fehler:

 

ReadReference..(): WARNING! not enough space in cacheBuffer for 64K data. The rest part will be read in later.

<05/19/04 06:45 PID:3560 TID:3840> Warning: One or more messages in folder "Gesendete Objekte" is not backed up correctly.

 

Das Logfile heißt übrigens dbaxchg2.log

 

Ich muss allerdings dazu sagen dies ist erst seitdem wir eine Spamattacke auf diesem Server hatten.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrismuc

 

"Ich muss allerdings dazu sagen dies ist erst seitdem wir eine Spamattacke auf diesem Server hatten."

 

Wie sehen die Postfachgrössen aus ? Sind die alle im grünen Bereich ?

ArcServ ist Backup mit Exchange-Agent ? Neuste Servicepacks (von ARcServ) installiert ? Hat sich da was verändert ?

Ist das Mailrootverzeichnis (BadMail) geleert (BadSpams) ?

 

Ich bin ein gebranntes Kind mit ArcServ (1 x Job verloren wegen ArcServ, 1x Servercrash mit 100 Leutchen drauf) .... ich wollte soeben noch schauen, ob ArcServ etwas auf seiner Supporthomepage preisgibt ... aber offenbar gibts da auch keine Gratistips mehr ....

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo gysinma1,

 

das größte liegt bei 800 MB. Die nächsten Postfächer haben 200 MB und dann kleiner. Ja Arcserv mit Exchange Backup Agent. Wir haben auch schon die neuesten Servicepacks installiert. Im Badmail stehen 4 Mails drinnen, das ist aber nicht besorgniserregend.

 

Mit der Firma CA zusammenzuarbeiten ist total grauenhaft. Ich dachte ich wende mich an die und bekomme dann halt auch ein Ergebnis. Aber nein die wissen selber nicht weiter.

 

Eine ******software (mein Momentaner Stand)

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo chrismuc

 

Manometer bin ich froh. Ich habe schon gedacht, dass die ArcServ nur mich nicht "verdaut". Das ist ein absoluter Dr...ksladen. Wir erbringen IT-Dienstleistungen fuer die Basler Chemie (ein grosser IT-Player also). Trotzdem mehrere Lizenzen gekauft wurde für viel Geld findens die absolut nicht notwendig, supportmässig aucn nur etwas gratis zu machen. Nein kostet 90€ pro call.

 

Aber meine Lobestirade auf ArcServ hilft Dir nicht weiter (ausser dass wir eine Selbsthilfegruppe gründen könnten :-) )

 

Gehen wir zur Sache:

 

- Tape (SCSI) oder was ?

- Gibt es Fehler nach dem Bootvorgang von dem SCSI Bus

 

Ah soeben hab ich noch was im google gefunden:

 

http://www.tek-tips.com/gpviewthread.cfm/qid/627984/pid/478/lev2/7/lev3/49

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Tape SCSI ja

nach dem Booten bekomme ich keine Fehlermeldung. Er braucht allerdings fast 30 Min. um zu starten.

 

Unterm Geräte Manager wird mir das Gerät unter andere Geräte noch angezeigt, obwohl es deaktiviert ist. Die Sicherung erfolgt nicht auf dem Exchange sondern auf dem DC.

 

Ich habe die Version 9 auf dem Exchange Server. Eine neuinstallation des Programmes könnte ich allerdings probieren, aber ich meine das bringt nichts.

 

gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallöle

 

- Puh 30 Minuten das ist lange. Was ist das für eine Kiste ?

- Backup über das Netz also. LAN Zustand ist ok ? ( Ich hatte da mal etwas mit den Portspeeds auf dem Switch. Der Switch erkannte plötzlich nur noch 10MB-Halfduplex. Der ganze Server ging deftig in die Kniee und das Backup über das LAN war nur noch ein Gebrösel). Dauert das Backup (ausser diesem Fehler) "normallange" ?

 

- War etwas unter diesem Link ? Die hatten dort einen ähnlichen Fehler beschrieben. Leider konnte ich es nicht vollständig durchlesen ...

 

Gruss,

 

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...