Jump to content

Systemmeldung eines unbekannten Programms


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen W2k-Terminalserver und bekomme immer wieder bei den Benutzeranmeldungen eine Systemmeldung:

 

"Advanced INF Install - Starten Sie den Computer, damit die neuen Einstellungen wirksam werden. Soll der Neustart jetzt durchgeführt werden?"

 

 

Kennt irgendjemand diese Meldung und weiß, welches Programm diese auslöst?

 

Die WTS-Konfig ganz kurz:

- w2k sp4, citrix metaframe xp, office2k sp2, pgp711, datev, winzip, acrobat reader 5.05

 

gruß

wiggum

Link zu diesem Kommentar

Die Artikel helfen mir leider nicht wirklich weiter, da sie für XP geschrieben sind. Ich aber habe Windows 2000 Terminalserver im Einsatz.

 

Ich konnte den Messenger auch nicht auf den Servern entdecken. Unter XP findet er sich üblicherweise im Ordner \programme\messenger. In der Registry fand sich auch kein Eintrag.

 

Versteckt sich der Messenger in W2k unter einem anderen Deckmantel?

 

Folgende Beobachtung habe ich heute gemacht: Die Fehlermeldung verschwindet, sobald ich den Benutzer einmal zum Administrator mache. Anscheinend werden irgendwelche Konfigurationen dann möglich, da dann auch nicht alle GPO´s wirksam sind (z.B. Msi-Installer)

 

gruß

wiggum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...