Jump to content

Dateisystem futsch ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

éllo board...

 

ich hab gerade, zwecks datensicherung, aus meinem alten server das defekte mainboard aufgebaut und nen neues eingesetzt inkl. cpu speicher etc. ....

 

folgender fehler ist nun aufgetreten eine platte wird erkannt ist auch in der laufwerksverwaltung angezeigt mit korrekten 38gb partition ist auch aktiv und fehlerfrei nur das dateisys was eigentlich ntfs sein sollte ist blank

 

ich hab nun gerade eine recovery laufen mit "getdataback for ntfs" der braucht jetzt nach eigenen angaben noch 27 hrs :/

 

gibet da noch irgendeine andere lsg wie man diesem prob herr werden kann ?

 

kaputt sein kann die eigentlich nich (hoffe ich mal)weil ich die vorher noch aktiv benutzt habe geraeusche macht sie auch nich...

 

naja mal sehen was ihr schlaumeier dazu zu sagen habt ;) *g*

Link zu diesem Kommentar

so kurze anmerkung:

 

eigentlich sind die platten in nen neuen installierten server gewandert...

die anderen platten, 4 an der zahl, hab ich auch wunderbar reinbekommen..volume vergeben..fertig lueppt

 

nur die eine platte will nich so recht

 

er mapped die platte auch wunderbar als g:\ zeigt sie auch an aber wenn man sie ansprechen will gibet ne fehlermeldung: kann auf datetraeger nich zugreifen... was ja nun auch nich weiter verwunderlich ist ;)

 

scandisk oder chkdsk kann auf die platte garnicht zugreifen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hatte heute ein ähnliches Problem und konnte es genial lösen!

Hatte auf einem W2K-PC einen Parity.B-Virus... Der Virenscanner hat ihn gekillt - samt Bootsektor... sah böse aus... Partitionen waren noch da, aber "unformatiert", W2K startete nicht mehr.

Geholfen hat mir das DOS-Tool von folgender URL

http://www.cgsecurity.org/testdisk_doc/testdisk.html

 

Erst mit Win98-Disk gebootet, Disk gewechselt und TESTDISK gestartet. Das Programm hat dann die eigentliche Partitionstabelle gefunden, wieder hergestellt und auf die Platte geschrieben.

 

Danach lief alles wieder, als wäre nix gewesen :D. Mir fiel ein großer Stein vom Herzen.

 

PS: Getdataback hatte ich zur Sicherheit auch erst bemüht, hat sich aber im Nachhinein als überflüssig herausgestellt.

 

Gruss aus Dresden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...