Jump to content

Cisco + Shive


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe hier einen Cisco 1600R und einen Shiva Integrator 150.

 

****e frage, aber was kann ich mit diesen beiden eigendlich Anfangen. Ist es möglich mit einem oder beiden eine Internetverbindung aufzubauen, vielleicht sogar eine Firewall zu realisieren, oder kann ich diese nur nutzen als Router in ein anderes Subnetz

Was würdet Ihr damit machen.

Danke für Eure Tips.

Link zu diesem Kommentar

also für den 1600R gibt es ein Firewall IOS. Hängt allerdings von der ausstattung der Kiste ab (was für Module und wieviel Speicher und Firmware). Wobei mann dazu sagen muss das der 1600er recht alt ist und sicher nicht mehr lange unterstützt wird. (end of sale Feb 2003)

 

hier die kurze beschreibung von Cisco dazu:

##### ZITAT #######################

Firewall—The optional Cisco IOS Firewall Feature Set, available on all Cisco 1600 models, provides formidable firewall functionality, including:

Context-based access control (CBAC)

Java blocking

Attack detection and prevention

Improved logging and alerts

###############################

und hier das Datasheet: http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps214/index.html

-----------------------------

 

Shiva kenn ich net und kann nix zu sagen.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schrieb hängt das bei Cisco von der Ausstattung ab. Die Bezeichnung 1600 ist blos das Grundmodell. Was drinnen ist kann mann relativ schnell mit einem sh ver (in der console) ermitteln. Und die Lizens für ein FW IOS sollte mann wie bei anderen Herstellern natürlich erworben haben.

 

kannst ja mal ein "sh version" posten. dann kann ich dir sagen was für ein IOS drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...