Jump to content

Frage: MCSE-kurse allgemein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich wollte nur schnell eine frage loswerden, die mich schon lange

beschäftigt.

 

ist es möglich, dass jemand ohne MCT-zertifikat einen MCSE-kurs

abhält?

wie wird das kontrolliert? oder WER?

weil, wenn ich mir das MCT-programm so ansehe, muss jemand, der eine solche zertifizierung machen will, einiges drauf haben.

 

d.h. umsonst sind das nicht leute, die schon einige jahre erfahrung im IT-bereich haben.

 

kann mir jemand in dieser sache weiterhelfen.

 

DANKE.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist schon möglich, aber nicht an einem CTEC. Dort müssen MOC-Kurse von MCTs und mit MOC-Unterlagen abgehalten werden.

Kontrolle: naja, die CTECs sind selber dafür verantwortlich, aber richitg kontrollieren, ob ein Dozent ein MCT ist, tun die wenigsten in den seltensten Fällen.

 

weil, wenn ich mir das MCT-programm so ansehe, muss jemand, der eine solche zertifizierung machen will, einiges drauf haben.

Sollten sie, ja, aber wie dies manchmal im Leben so ist, es gibt solche und solche. Zum Glück nicht so häufig "solche".

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

naja die CTECs sind die institute, die direkte partner von M$ sind.

aber ausser denen gibt es ja viele andere institute, zumindest in österreich, die kurse anbieten.

d.h. nach meiner theorie funkt. das ganze dann so, dass die direkten partner von M$ ihre "lizenzen" für wiederum andere

institute weitergeben dürfen!?#*

d.h. dass ganze kann keiner kontrollieren!!

da müsste man mehrere leute brauchen, die den ganzen tag

in der gegend rumfahren und nichts anderes tun als zu kontrollieren!

korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

 

nun fragt sich der eine oder andere, was für ein problem der hat.

nun ganz einfach, aus meiner erfahrung muss ich sagen dass

so etwas schon vorkommen KANN!

es ist ja auch SO, dass ein MCT-trainer z.b. KEINE sogenannten braindumps, etc. in einem kurs verwenden darf, sonst kann ER seine lizenz verlieren, ODER?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von stein123

nun fragt sich der eine oder andere, was für ein problem der hat.

nun ganz einfach, aus meiner erfahrung muss ich sagen dass

so etwas schon vorkommen KANN!

es ist ja auch SO, dass ein MCT-trainer z.b. KEINE sogenannten braindumps, etc. in einem kurs verwenden darf, sonst kann ER seine lizenz verlieren, ODER?

 

richtig, wenn du eine MCP Prüfung ablegst stimmst du im "Vorspan" den MS Bedingungen zu. Darin wir auch das geregelt.

 

Die Kontrolle ist wie du schon selber gesagt hast schwer und würde wohl auch zu viel kosten. Wenn du allerdings ein Trainingscenter findest in dem z. B. mit Braindumps aktiv gearbeitet wird kannst und solltest du selbiges auf jeden Fall bei MS "anschwärzen". So etwas verwässert nämlich nur den Markt - und das wollen wir ja nicht :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage. grizzly kann dir da bestimmt einen Ansprechpartner nennen. Wenn nicht würde ich einfach mal bei einer der ms hotlines anrufen und fragen... das hilft immer...

 

Was ich machen würde. Alleine um den Wert meiner Zertifkate zu schützen würde ich das Institut bei MS melden. ggf. vorher oder gleichzeitig bei dem Partner (vue etc).

 

Wie schon geschrieben, solche Auswendiglerner machen nur den Markt kaput und schädigen die, die sich das Wissen tatsächlich angelernt haben. Daher hätte ich da kein schlechtes Gewissen oder.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

wieviele Leute schaffen den MCSE wirklich mit auswendiglernen? Ich kann mir nicht vorstellen das das zu schaffen ist.

 

Und mal ganz ehrlich, wenn einem der Trainer nicht sagt daß und wo es Braindumps gibt, denkt ihr nicht daß jeder der das Wort Google schon mal gehört hat, da nicht von selber draufkommt?

 

Ich kann mir nicht vorstellen daß es einen Trainer gibt der einen darauf trimmt Braindumps auswendig zu lernen, auch wenn ich derlei in diesem Forum schon gelesen habe. Aber da tendiere ich dazu daß das die Leute grundlegend falsch verstanden haben, der Trainer tät sich ja selber nichts gutes wenn er solche MCSE'ler heranzieht. Erstens schlecht für den Ruf und dann - sollte es tatsächlich jemand so geschafft haben - möglicherweise noch selbst erschaffene schlechte Konkurrenz.

 

 

mikkie

Link zu diesem Kommentar
d.h. nach meiner theorie funkt. das ganze dann so, dass die direkten partner von M$ ihre "lizenzen" für wiederum andere

institute weitergeben dürfen!?#*

Ich weiß nicht genau, was du mit der Weitergabe von Lizenzen meinst, aber es werden da in keiner Weise irgendwelche Lizenzen weitergegeben.

 

es ist ja auch SO, dass ein MCT-trainer z.b. KEINE sogenannten braindumps, etc. in einem kurs verwenden darf, sonst kann ER seine lizenz verlieren, ODER?

In Trainerkreisen ist das allgemein nicht gerne gesehen. Ich könnte mir vage vorstellen, dass besonders krasse Fälle von Microsoft verfolgt werden. Allerdings müssen da IMHO schon schwere Verstöße vorliegen, bevor einem der Trainer aberkannt wird (könnte aber auch sein, dass das ganz schnell geht).

Es dürfte auch recht schwer sein, den "Grad" des Verstoßes festzustellen, bzw. zu definieren, was ist ein Braindump, was nicht.

 

Wenn es Probleme oder berechtigte Beschwerden über einen MCT gibt, dann wäre der normale Weg ein Gespräch mit dem Trainingscenter und/oder dem für das Land zuständige RegionalEducationCenter (RESC). Eine Liste findest du hier: http://www.microsoft.com/learning/support/europe.asp

 

Aber denke daran, leichtfertig sollte man niemand "anklagen".

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...