Jump to content

Netlogon Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe auf einer Workstation ein älteres Imagefile zurückgespielt und seitdem kann ich mich mit besagter Workstation nicht mehr am Server anmelden.

 

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

Server: 2k AS mit Active Directory, aktuell gepatcht

Workstations: 2k Prof. ebenfalls aktuell gepatcht.

 

In der Ereignisanzeige im Systemprotokoll der WS wird folgender Fehler angezeigt:

"Die Sitzung mit dem Windows NT- oder Windows 2000-Domänencontroller <Unknown> der Domäne XXX konnte nicht eingerichtet werden, da auf dem Domänencontroller kein Konto für Computer BSP_Computer besteht. "

 

An der SID liegt's nicht. In der Vergangenheit hab ich öfters mal Images auf die WS zurückgespielt, allerdings waren die nur max. 5 Tage alt.

Wohingegen dieses Image 1,5 Monalte alt ist.

 

Da gerade auf dieser WS die meisten Programme installiert sind, möchte ich ungern die Installationsprozedur nochmals starten.

 

Wenn also jemand Rat weiß, dann bitte bescheid sagen.

 

Vielen Dank im voraus.

 

chronical_chaos

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ganze kiegt wahrscheinlich an den Kennwörtern der Computerkonten. Diese werden von den Computern regelmäßig geändert.

 

Hier im Forum gab es glaube ich bereits entsprechende Anleitungen, wie man manuell ein neues Kennwort erzeugen kann. Mußt mal danach suchen.

 

Ansonsten kannst du auch den Client aus der Domäne entfernen und wieder hinzufügen. Dann wird das Computerkonto aktualisiert. Die Benutzerprofile sollten dabei weiterhin funktionieren, da ja die SID sich nicht ändert.

 

Gruß,

 

Mouseman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...