Jump to content

W2K3-Server und Durckertreiber für NT4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben:

Ich habe auf einem W2k3 Server über eine Printerbox von HP einen HP DJ959 angeschaltet. Für diesen Drucker habe ich bei HP die Treiber Runtergeladen und installiert.

Soweit so gut.

Nun haben wir aber auch NT4 Clients im Einsatz, welche auf diesen Drucker zugreifen sollten. In der Freigabe des Druckers habe ich nun die NT4Treiber auch eingebunden. Leider Schmieren mir aber die NT4 Clients immer wieder ab mit diesem Treiber auf dem W2K3 Server.

Ich abe mir gedacht, ich probier mal den orginaltreiber auf der W2K3 CDRom. Auch gut ALLERDINGS - ich kann dort keinen Treiber für den o.a. Drucker finden. Kann mir jemand helfen und mir sagen,ob oder wo das Verzeichnis für die nativen Druckertreiber unter NT4 in einem W2K3 zu finden sind ?

 

Ach ja und da habe ich nochwas :

Weis jemand warum unter den NT4 Clients nicht die auf dem W2K3 eingestellten standarteinstellungen für die Dokumente genommen werden, sondern immer die defaultwerte des Druckers?

 

Vielen dank für Eurere Tipps

 

gruss adamo :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi adamok,

 

so wie ich das jetzt hier verstehe, hast du eine Version des HP Jetdirect's vor den Drucker geschalten und druckst über einen Standard TCP/IP Port auf dem Windows Server 2003. ??

Damit du dem Problem vielleicht leichter Herr wirst, auf der CD von dem Jetdirect müssten auch Treiber für NT4 dabei sein. Damit kannst du dann auf einem NT4 System den Drucker wie bei 2003 über einen TCP/IP Port ansteuern.

 

gruß

ernstl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...